Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.10.2017, 8:01 Uhr

Ich weiß schon, wie Kinderturnen abläuft.

Ich würde auch eher darauf setzen, dass jeder sich um sein Kind kümmert. Notfalls bleibt man bei wirklich "gefährlichen" Übungen (Klettern, weiter oben Balancieren, Sachen mit Stöcken etc.) einfach weiter von dem Jungen weg. Das dürfte ja gerade für die Einkindmütter kein Problem sein.

Ich war/bin mit beiden Kindern im Spielkreis und im Kinderturnen.

Meine Große (11) war sehr brav. In ihren Gruppen waren aber auch ein paar Kinder, die gehauen, geschubst, gebissen etc. haben. Ich habe einfach geschaut, dass sie von diesen Kindern weg bleibt, während die eine Schere oder einen Stock in der Hand hatten und war ansonsten halt aufmerksam in ihrer Nähe. Die Kinder haben sich übrigens alle ganz normal entwickelt nach dieser Phase.

Mein Kleiner (3) ist ein ganz anderes Kaliber. Er haut zwar nicht absichtlich zu, aber er ist sehr wild und unvorsichtig. Dummerweise ist er körperlich locker ein Jahr weiter, wirkt also viel älter. Das kapieren andere Leute nicht. Wenn er, der Brocken, also mit einem gleichaltrigen (oder älteren) Hänfling oder Mädchen aneinander gerät, ist immer mein Sohn der Böse. Ich bin froh, dass er sich im Kindergarten und auch hier in der Straße an die älteren, wilden Jungs hält. Da kommen dann wenigstens keine Beschwerden, wenn es mal wieder einen Unfall gibt.
Im Kinderturnen passe ich natürlich auf ihn auf. Damit die Eltern der anderen Kinder in Ruhe ratschen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderturnen nach Mandelentzündung am Wochenende?

Hallo, mein Sohn (knappe 3 Jahre) hatte FR/SA hohes Fieber. Wir sind dann zum Notdienst. Er hatte eine Mandelentzündung und wir haben ein 3-Tages-Antibiotikum bekommen. Ab Sonntag war er fieberfrei. Sonntag und gestern haben wir ganz ruhig angehen lassen und viel auf dem ...

von Zwerg1511 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderturnen

Frage zum Kinderturnen!!!

Guten Morgen, gestern war ich erstmals mit meiner Kleinen zum Kinderturnen ... für 2 - 4 Jährige. Naja, alles freies Spiel... mit Bällen, dann Matten, Schwebebalken etc. aufgebaut... macht, was Ihr wollt. Im Grunde hat jede Mama ihr Kind bespaßt und animiert. Die "Leiterin" ...

von töchterchen 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderturnen

Umfrage: Wer geht zum Kinderturnen/Musikgarten/Spielgruppe?

Hallo, Mich würde nur mal interessieren, was ihr mit euren Kleinen so zum Zeitvertreib macht. Ich bin seit kurzem mit meiner zweijährigen Tochter (der kleine Bruder ist auch immer dabei) in einer Spielgruppe. Dort geht sie recht gerne hin, und freut sich immer drauf. Heute ...

von minnemama 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderturnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.