Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.10.2017, 14:59 Uhr

Re:Eigenes Kind stärken

Hmmm, gute Frage ... Ich glaube, als sie so 2,5 Jahre alt war, hat's den ersten Ruck gemacht, dass sie nicht mehr so schnell losheheult hat, sich nicht mehr so leicht etwas hat wegnehmen lassen, sich auch mal etwas wieder zurück geholt hat und wirklich "bewusst" Strategien entwickelt hat, wie sie sich durchsetzen kann, auch wenn sie als kleine, zarte den anderen körperlich unterlegen ist (wobei sie da auch schon vorher erfinderisch sein konnte, aber eben nicht so gezielt eingesetzt, meinem Eindruck nach ...). Dann dümpelte das mit Aufs und Abs so vor sich hin, schwierig war nochmals die Zeit nach dem Ü3-Kiga-Eintritt. Und dann hat es mit ca. 4,5 oder 5 Jahren nochmals wirklich einen "Schnackler" gemacht, dass sie richtig robust hinstehen kann, wenn sie will ... Da habe ich echt manchmal gestaunt ... Jetzt ist sie fast 7 und in der Schule und ich glaube, sie kommt hins. Durxhsetzen zurecht und hat da ihren Weg gefunden. Eine laute, draufgängerische wird sie aber natürlich nicht. Das muss sie aber ja auch nicht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.