Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstsonne2016 am 25.10.2017, 15:22 Uhr

Abholsituation Spielkreis

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen, wie bei euch die Abholsituation gestaltet. Bei uns müssen die Mamas vor der Tür sitzen, die erst geöffnet wird wenn die Zeit um ist. Jetzt gibt es dort eine Clique, die mich mehr oder weniger ignoriert. Anfangs gab es noch mal ein paar Sätze. Nachdem wir einmal nicht da waren, sind die Mamas mir gegenüber anders. Ich mag da gar nicht mehr mich hinsetzen und überlege erst überpünktlich hinzugeben um den Gesprächen zu entkommen.
Wie würdet ihr euch verhalten?

LG
Herbstsonne

 
3 Antworten:

Re: Abholsituation Spielkreis

Antwort von niccolleen am 25.10.2017, 22:34 Uhr

Ich wuerde mir ein Buch mitnehmen und die Wartezeit mit Lesen verbringen.
Vielleicht kennen die sich schon laenger, vielleicht sind sie auch gar nicht sonderlich interessant, ganz offensichtlich jedenfalls nicht sehr aufgeschlossen. Hast du einen besonderen Grund, dich mit ihnen unbedingt anfreunden zu wollen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholsituation Spielkreis

Antwort von Herbstsonne2016 am 26.10.2017, 20:36 Uhr

Liebe Niki,

befreundet sein möchte ich gar nicht. Mir ist die Situation einfach unangenehm. Ich weiß auch gar nicht was ich mit den Mamas reden soll. Eigentlich möchte ich nur mein Kind abholen...

LG
Herbstsonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholsituation Spielkreis

Antwort von miemie am 26.10.2017, 20:58 Uhr

Ja aber dann mach es doch einfach so: hol einfach dein Kind ab und gut. Was auch immer hinter dem Verhallten der anderen Mütter steckt (vielleicht bemerken sie auch deine ablehnende Haltung? Vielleicht ist aber auch gar nichts? ) Ist doch eigentlich egal was der Grund ist. Das müssen doch nicht alles deine Freunde sein. Hol einfach dein Kind ab und gut ist. Es muss dir nicht unangenehm sein nicht am Gespräch teilnehmen zu können/ zu wollen. Es ist doch normal dass es immer Leute gibt die sich gern an solchem Small Talk beteiligen und andere nicht -deshalb muss man doch nicht gleich schlecht über den einen oder den anderen denken, das ist doch völlig ok. Belaste dich nicht allzu sehr mit solchen Gedanken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.