Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 11.08.2006, 15:33 Uhr

Ich habe auch so eine Bohnenstange

Meine Tochter ist auch sehr dünn. Sie ist 2,5 Jahre, 93 cm etwa und wiegt so 12 kg.

Sie isst morgens ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Vollkorntoast mit Butter. Mittags ein wenig, abends ein Brot und vor dem Bett einen Milchbrei (ihr Ritual anscheinend, manchmal geht es ohne), dazwischen mal Zwieback, Kekse oder auch eine Breze.
Trinken tut sie nur Wasser und A-Schorle. Was anderes bekommt sie nicht, Kakao oder Milch mag sie nicht.

Sie ist kerngesund, war erst 3x leicht erkältet und das war´s.
Sie ist fit, spielt, rennt und lacht. Also alles okay.

Einziges Problem ist halt der Hosenkauf bei uns. Vor allem jetzt ohne Windel, da sind die Hosen noch größer :-)

Mein Kinderarzt sagt immer, solange die Kinder gut aussehen und nicht irgendwie kränklich wirken, ist das okay so. Solange sie gut gedeihen und wachsen - alles gut.

Leider lässt man sich durhc die Umwelt immer ein wenig beeinflussen. So Worte wie "du musst ihr mehr geben", "mehr anbieten", "was anderes mal anbieten" usw.
Aber ich möchte, daß meine Tochter ein gesundes Verhältnis zum Essen bekommt, nicht gezwungen werden soll aufzuessen etc. Sie soll ein Hungergefühl und Sättigungsgefühl erlernen,selber und nicht wenn andere meinen, sie wäre satt oder noch nicht.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.