Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.08.2006, 14:05 Uhr

Frage an Jungenmamas

Hallo
mein Sohn ist seit gut 2 Monaten tagsüber windelfrei. Er hat eine etwas verengte Vorhaut, die aber lt. KA nur beobachtet werden muss, bisher keine Entzündung oder sonst was, der Urin kommt auch im Strahl.

Nun da er windelfrei ist, fällt mir 1. auf dass der Urinstrahl immer nach links geht (vor allem wenn er im Freien noch in die Hocke geht zum Pipimachen fällt das auf, er würde sich über den linken Fuß pieseln...). Und 2. wenn er fertig ist mit Pipi machen ist kurz danach der Slip vorne nass.

Liegt das an der verengten Vorhaut? Oder geht der letzte Tropfen halt doch noch in die Hose??? Sie ist dann aber oft so nass, dass sie gewechselt werden muss..... aber ich will nicht wieder Pämpis anziehen....

Mein Sohn ist jetzt übrigens 2 J. 8 M.

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage an Jungenmamas

Antwort von Suka73 am 11.08.2006, 14:07 Uhr

*g* Also, der letzte Tropfen geht in die Hose, deshalb Pipi sauber machen danach :o)

Zur anderen Sache kann ich Dir leider nicht helfen, habe das ehrlich gesagt noch nie wirklich richtig beobachtet, da mein Sohn seinen Pipi immer nach unten drückt, wenn er auf dem Topf sitzt oder dem Klo, um nicht übers Ziel hinaus zu schießen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungenmamas

Antwort von coryta am 11.08.2006, 16:56 Uhr

Der Tropfen ist immer da, also schön trocken tupfen :-)

Mit in alle Richtungen mmh, hab ich so noch garnichts zu sagen, weil ich mir so noch keine Gedanken gemacht hab. Also Finn pinkelt auch öfter mal nach links aber ich dachte immer das liegt daran wie jetzt der Penis vorher im Höschen "lag" *schäm.
Sorry mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungenmamas

Antwort von kababaer am 11.08.2006, 19:09 Uhr

also bei unserem Junior hatte sich der Urin erst etwas in der Vorhaut (der Penis ist vorne ganz dick geworden) gesammelt und ist dann im Strahl rausgekommen. Es hatte ihm weh getan woraufhin er dann operiert wurde. Nachdem alles richtig verheilt war ist er auch richtig trocken geworden. Ich denk mal er hat vorher wegen der Schmerzen oft eingehalten bis es nicht mehr ging. Nach dem Pipimachen hatte ich ihm gesagt er soll kurz am Penis wackeln das der letzte Tropfen auch noch ins Klo fällt und nicht in die Hose geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungenmamas

Antwort von Katrin74 am 11.08.2006, 20:35 Uhr

Mein Sohn pieselt auch nach links. Das liegt bei uns daran, daß die Vorhaut an der Spitze leicht nach links gekrümmt ist. Dieses soll sich allerdings noch legen. Dieses sieht auch immer komisch aus, wenn er mal im Stehen pullert. Er "zielt" zwar gerade aus, aber landen tut es links.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungenmamas

Antwort von Fröschli am 11.08.2006, 20:38 Uhr

Der KIA meiner Nachbarin sagte zu ihr (Sohn 4Jahre, oft ein Tröpfchen in der Hose)es gibt Jungen, die bis zum Alter von acht Jahren immer mal ein Tröpfchen in der Hose haben, können den Tropfen noch nicht so halten. Das sieht im Slip bloß mehr aus. Nik hatte auch eine Phimose und ist seit der Op trocken. Er puschert kreuz und quer wenn er mal in den Busch machen muss, sollen ja alle Büsche gegossen werden. Wie das auf der Toilette ist kann ich nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.