Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 10.08.2006, 20:43 Uhr

dumme Frage zu Altersangabe 2,8....etc

Hallo
ich schreibe immer mein Sohn ist 2 J. 8 M. (32 Monate ist zu blöd zum rechnen mittlerweile, aber man muss ja auch wissen wieviel er zwischen dem 2. u. 3. Geb.tag liegt.)

Viele hier schreiben 2,4, 2,8 etc.

Sind das dann hinter dem Komma die Monate???? Ich nehme an, dumme Frage, entschuldigt.....

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: dumme Frage zu Altersangabe 2,8....etc

Antwort von kaempferin am 10.08.2006, 21:39 Uhr

Hallo,

also erst mal: Deine Frage ist doch NICHT dumm - alles andere als das - wieso denn auch?! Bedenke ferner: Es gibt KEINE dummen Fragen, sondern NUR dumme Antworten!

Und JA, das HINTER dem Komma sind die MONATE und das DAVOR das/die Jahr/e. Ich schreibe auch immer so, weil ich das einfach besser, sprich übersichtlicher, finde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage zu Altersangabe 2,8....etc

Antwort von Hustelinchen29 am 10.08.2006, 23:02 Uhr

Hallo, also ich finde das mit den 2,8 Jahren immer sehr seltsam. Mag sein dass ich in solchen Dingen zu pingelig bin, aber mathematisch gesehen ist es ja Unsinn.
Aber ich glaube das sind allgemein solche Sachen/Ausdrücke, die sich im Internet herausbilden. Irre finde ich auch immer die Aussage "ich bin ss" wenn jemand mitteilen will dass er (pardon sie) schwanger ist;-))

Viele Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Endeffekt ist auch voellig wurst ob ein

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.08.2006, 23:52 Uhr

Kind nun 2 Jahre und 6 Monate oder 2 Jahre und 8 Monate ist. Deshalb reicht auch 2,5 Jahre voellig aus. Denn egal welche Frage, die Kinder sind so unterschiedlich, dass es keine Rolle spielt, wie alt GENAU das Kind ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage zu Altersangabe 2,8....etc

Antwort von barnie am 11.08.2006, 15:36 Uhr

Hallo RR,

kannst ja sagen, dein Sohn ist 2 3/4 J. (2 J. und 8 Mon.)!
Wäre er 2 J. 6 Mon., wäre er 2 1/2 J.!
Wenn er etwas über 3 J. ist, ist er 3 1/4 J.!
Und so weiter und so weiter!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.