Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matastu am 10.08.2006, 20:00 Uhr

Nachgeben?

Ich will nicht ausschweifen, daher hier gleich die Frage:
Wenn euer Kind mit fast 3 ein halbes Jahr nach dem ersten Mal Unterhose eine Windel verlangt, gebt ihr nach?
Emi meinte: Ich hab keine Zeit, aufs Klo zu gehen.
Zur Zeit landet die Hälfte im Klo, die andere in der Hose.
Ich bin unsicher. Hat sie Windeln an, geht sie nicht mehr aufs Klo.
Aber ich kann sie ja auch nicht zwingen, ohne rumzulaufen. Sie solls ja freiwillig machen...

Was nu? Würdet ihr nachgeben?

LG
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Nachgeben?

Antwort von patundced am 10.08.2006, 21:05 Uhr

Wie lange ist sie schon ohne Windel?? Das ist wichtig, ist es schon länger, würde ich nicht mehr zurück zur Windel greifen, sondern lieber täglich Unterhosen auswaschen, das gibt sich dann ja irgendwann. Ist es aber jetzt erst akut, könnte man dem schon nachgeben, wobei der Aspekt, keine Zeit zum auf´s Klo gehen bei mir nicht ziehen würde. Mit freiwillig ist meiner Meinung nach gemeint, dass die Initiative vom Kind aus gehen soll. Ist sie denn soweit um trocken zu werden?? Verlangt sie die Windel aus Bequemlichkeit oder weil sie es noch nicht kontrollieren kann??
LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeben?

Antwort von RR am 10.08.2006, 21:11 Uhr

Hallo
also wenn sie schon 1/2 Jahr ohne Windel rum hat u. nicht krank ist (Durchfall, Blasenentzündung) würde ich keine Windel mehr anziehen (ausser nachts). Nur wegen "keine Zeit" - hm, die hat sie dann in 5 Jahren auch nicht.... Sie muss lernen, dass diese Zeit eben zum Leben gehört, denke ich....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt raffe ich das erst mit dem...

Antwort von patundced am 10.08.2006, 21:30 Uhr

halben Jahr, ich dachte erst, sie wäre drei und ein halbes Jahr. Aufderlangenleitungsteh. Ne, dann würde ich dem gewiss nicht nachgeben. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeben?

Antwort von mo&chiara am 10.08.2006, 23:51 Uhr

bei meiner tochter 3 jahre, passierts auch ab und zu dass sie vor lauter spielen oder wenn sie grad mächtig von etwas fasziniert ist, das sie vergißt auf`s wc zu geben.. ich merk` ihr dass dann richtig an,wenn sie schon mit den beinen überkreuz steht,aber selbst immer noch nicht realisiert dass es zeit ist ;o).. okay, geht halt was in die wäsche, kann passieren.. windel wird eigentlich nur nachts und auf längeren autofahrten angelegt (da sie da meistens einschläft und es noch nicht kontrollieren kann).. ich glaube ich würde nicht zurück zur windel nur um es bequemer zu machen. lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeben?

Antwort von Sproesschen am 11.08.2006, 10:10 Uhr

Wenn es aus Bequemlichkeit ist, dann würde ich ihr auch keine Windel anziehen. Lieber die Wäsche in Kauf nehmen.

Unsere Twins (3 Jahre) sind tagsüber einigermaßen trocken. Nur wenn wir länger unterwegs sind, dann zieh ich ihnen eine EasyUp an. Die eine geht trotz Windel aufs WC und die andere denkt überhaupt nicht dran. Sobald sie ne Windel an hat, geht auch alles da rein. :-) Auch nur weils so bequem ist.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.