Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 10.08.2006, 22:18 Uhr

Kindergeburtstag für 2-jährigen mit Clown???

der geb. meines sohnes soll etwas besonderes werden. ich habe eine feier im amerikanischen stil geplant mit hamburger, hot dogs und sandwichs. zur deko gibt es vi....ele ballons mit helium dachte ich mir und alles rund um mickey mouse.
jetzt war meine idee, vielleicht einen clown kommen zu lassen für eine halbe stunde oder so.
wir haben 2 kinder von 2-2 1/2, eins mit 4 und eins mit 6 jahren dabei. aber selbst für die erwachsenen wäre das noch was, denke ich*lach*

was meint ihr dazu? und hat vielleicht jemand ne kontaktadresse für berlin-umland??
lg nicole

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag für 2-jährigen mit Clown???

Antwort von mo&chiara am 10.08.2006, 23:41 Uhr

hmm.. also chiara ist jetzt 3 geworden, aber sie hätte auch an diesem geburtstag keinen clown vertragen - ich denke in dem alter sind sie einfach noch zu klein dazu um wirklich zu realisieren was da passiert.. den größeren und den erwachsenen machst du sicher freude damit
lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von TineS am 11.08.2006, 2:27 Uhr

das wäre höchstens für die größeren Kinder was abernicht für das Geburtstagskind.

Wir haben jetzt schon ein paar 2. geburtstage hinteruns und am schönsten war für die Kinder immer, einfach mit den Gästen spielen und den neuen Geschenken spielen zu können, Kuchen zu essen und einfach die Hauptperson zu sein.

Alles andere ist nur für die Erwachsenen wichtig. Die Kinder sind mit "weniger besonderem" glücklich und es wird nicht zuviel.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich?

Antwort von Henriette am 11.08.2006, 8:55 Uhr

Hallo,

allein eine Party in so großem Stil mit Heliumballons, Mickey etc. ist für ein 2-jähriges Kind eine enorme Reizüberflutung, auch wenn nur 2 Kinder kommen, da wäre ein Clown mehr als nur zu viel des Guten.

In dem Alter ist ein gemütliches Kaffeetrinken schön udn ausreichend, gerne auch mit ein paar Kindern, aber Bespaßung und Animation sind aus meiner Sicht und Erfahrung nicht nur überflüssig, sondern können auch gewaltig viel Unruhe verursachen. Nicht wenige Kinder in dem Alter hätten übrigens Angst vor einem Clown...

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Suka73 am 11.08.2006, 11:36 Uhr

Also über das Partymotto möchte ich jetzt nicht weiter urteilen, nur sagen, dass ich dem Posting von Henriette zustimme... Wenn ich an Simons zweiten Geburi zurückdenke, der ist jetzt fast ein Jahr her, der wäre damit völlig überladen gewesen. Wir hatten natürlich ein paar Luftballons, aber nichtmal dafür haben sich die Kids interessiert. Dann heb Dir das lieber für den Dritten oder Vierten auf.

Was den Clown angeht, nun ja. Ich war kürzlich erst auf einem Sommerfest. Der Clown war nicht gerade das beliebteste Objekt auf der ganzen Feier. Es kamen auch nur größere Kinder zu ihm hin. Mein Sohn hat jegliche KOntaktaufnahme verweigert, er wird jetzt 3 Jahre alt. Lass es lieber und spar Dir die Kosten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von 11i am 11.08.2006, 13:23 Uhr

Hallo!

Ich unterschreibe auch hier bei Henriette.

Davon ab, dass ein Kind von 2 Jahren das noch gar nicht aufnehmen kann und keinen Schimmer davon hat, dass Burger und Micky irgendwie zusammen gehören - was willst Du dann an den folgenden Geburtstagen machen, wenn das Kind damit was anfangen kann? Ein Volksfest?
Ohne besonders viele Gäste und Geschenke sind die meisten Kinder am Geburtstag schon total unruhig, weil sie einfach merken, dass Geburtstag etwas besonderes ist.

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag für 2-jährigen mit Clown???

Antwort von ny152 am 11.08.2006, 17:40 Uhr

oh je, so einen aufstand schon beim 2. geburtstag? was soll da noch kommen? ;-)

nee, im ernst, das ist einfach zu früh. am 2. geburtstag raffen die das alles noch gar nicht. weniger ist auf jeden fall mehr. in ein paar jahren sind deine partyideen bestimmt der hit, aber eben erst in ein paar jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten gerade einen Clown im KiGa, der kostete....

Antwort von carwi am 11.08.2006, 21:49 Uhr

...fuer 45 Min. 250 €- der billigste.
ich dachte, ich hör nicht recht. Hatte aber auch eine wahnsinns Austattung dabei (Drehorgel, Tuba,....)
Dagegen ist ja Geburtstag an der Kletterwand noch günstig....
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.