Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.08.2006, 15:17 Uhr

wer hat noch ein Kind mit Bohnenstangen-Figur?

hallo
mein Sohn ist 2,8 Jahre und ca. 98 cm groß u. 13 kg leicht. Er war von Anfang an groß u. immer leicht.

Mittlerweile reden mich die Leute an - er würde ja immer weniger... was soll ich machen, er trinkt morgens seine Milch (essen mag er morgens nichts) - später auf dem Spielplatz isst er mal einen Zwieback oder zwei, Mittagessen da haut er meistens rein, egal was es gibt. Zwischenmahlzeit mittags mag er nicht mehr. Abends isst er gewöhnlich 1 Scheibe Brot, aber nur mit Butter.... Er darf auch Süßigkeiten essen, ist aber nicht sooo scharf drauf. Ab u. zu trinkt er Apfelschorle, sonst Wasser.

Ich finde es nicht schlimm, dass er so schlank ist, ich selbst habe u. hatte immer mit dem Gewicht zu kämpfen u. weiss wie schlimm es ist, wenn man als "dicke" in der Schule gehänselt wird.... Mein Mann ist 1,85 m groß u. wiegt 71 kg - also auch dünn..... wahrscheinlich von daher....

Mein Sohn ist übrigens seltenst krank u. immer in Bewegung, rennt, klettert, fährt Laufrad, Dreirad etc.

Wie begegnet ihr Leuten, die so komisch reden wie "fütter das Kind mal etc.". Der KA sagte übrigens, es gäbe keinen Grund ihn zu mästen.....

viele Grüße

 
10 Antworten:

Ich habe auch so eine Bohnenstange

Antwort von bubumama am 11.08.2006, 15:33 Uhr

Meine Tochter ist auch sehr dünn. Sie ist 2,5 Jahre, 93 cm etwa und wiegt so 12 kg.

Sie isst morgens ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Vollkorntoast mit Butter. Mittags ein wenig, abends ein Brot und vor dem Bett einen Milchbrei (ihr Ritual anscheinend, manchmal geht es ohne), dazwischen mal Zwieback, Kekse oder auch eine Breze.
Trinken tut sie nur Wasser und A-Schorle. Was anderes bekommt sie nicht, Kakao oder Milch mag sie nicht.

Sie ist kerngesund, war erst 3x leicht erkältet und das war´s.
Sie ist fit, spielt, rennt und lacht. Also alles okay.

Einziges Problem ist halt der Hosenkauf bei uns. Vor allem jetzt ohne Windel, da sind die Hosen noch größer :-)

Mein Kinderarzt sagt immer, solange die Kinder gut aussehen und nicht irgendwie kränklich wirken, ist das okay so. Solange sie gut gedeihen und wachsen - alles gut.

Leider lässt man sich durhc die Umwelt immer ein wenig beeinflussen. So Worte wie "du musst ihr mehr geben", "mehr anbieten", "was anderes mal anbieten" usw.
Aber ich möchte, daß meine Tochter ein gesundes Verhältnis zum Essen bekommt, nicht gezwungen werden soll aufzuessen etc. Sie soll ein Hungergefühl und Sättigungsgefühl erlernen,selber und nicht wenn andere meinen, sie wäre satt oder noch nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein Kind mit Bohnenstangen-Figur?

Antwort von Sproesschen am 11.08.2006, 15:42 Uhr

Unsere Zwillinge sind 3 Jahre alt, 97 cm groß und wiegen 13,5 kg. Vor ein paar Wochen hatten sie noch 1 kg weniger (Krankheit).

Sie waren schon immer (laut Kurve) groß und leicht.

Seit der Mittagsschlaf fehlt, sind sie von Morgens bis Abends nur in Bewegung. Wie soll man da auch zunehmen? :-) Beide essen ganz gut und auch zwischendurch immer viel.

Hat auch was Positives. Man muss nicht bei jedem Keks Nein sagen.

Nur die Hosen sitzen immer auf halb acht. :-)))

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein Kind mit Bohnenstangen-Figur?

Antwort von TineS am 11.08.2006, 15:45 Uhr

lol ich habe 3 so jungs, denen alle die hose runterrutschen und Hosenkauf (erst heute wieder versucht) ist ein graus.

Dabei waren die als baby genau das gegenteil davon.

Blöd ist mir noch keiner gekommen. Und wenn jemand mal was sagen würde, würd ichsagen "ja ich laß sie schließlich verhungern damit sie sich woanders satt essen können" :-)

Ihre schwester kommt auch jetzt danach*seufz*. Ihre hosen die endlich von der Länge her passen rutschen *argh*

Also von mir haben die das eindeutig nicht!

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein Kind mit Bohnenstangen-Figur?

Antwort von 11i am 11.08.2006, 16:09 Uhr

Huhu!

Meine Tochter (4,5 Jahre) war eher ein speckiges Baby. Heute ist sie 1,05 cm groß und eeeeennndlich wiegt sie 15 kg. Nun darf sie auch endlich ihren Kindersitz benutzen :o)))))

Sie isst eher wenig, aber dafür auch alles Mögliche. Viele Sorten Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst und natürlich auch gerne Süsses oder Kuchen. Hosen müsste sie eigentlich in 92 tragen, dass sitzt am Po prima. Ist dann nur leider viel zu kurz :o(

Auf keinen Fall will ich mit dem Essen hinter ihr her laufen. Ich habe das Jahrelang bei meiner Freundin gesehen, die ihre Jungs ständig genötigt hat, mal irgend was zu essen. Dabei sind die eher sehr stabil. Die armen Kinder kamen nie dazu, mal in Ruhe was zu spielen, weil sie immer noch was essen sollten. Wie doof!

Nele sieht nicht besonders dünn aus, einfach nur "zart" wie man bei Mädchen sagt.

Aber was andere Leute dazu sagen, wie dünn oder dick das Kind ist - nimm es nicht ernst. Die meinen das nicht böse. Sie sind sich sicher nur nicht bewusst, wie nervig dass für die Eltern ist. Tu's mit einem Lächeln ab, du weisst es ja besser :o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, ich ;)

Antwort von prinzesschen am 11.08.2006, 16:36 Uhr

Leonie ist fast 6,5 Jahre alt und kommt jetzt in die Schule. Ihre Maße: 112 cm und 15,0 kg!
Allerdings war sie letzte Woche im KH zur Mandelentfernung und hat nochmal 600 g verloren. Wir waren heute beim HNO zur Kontrolle und die Ärztin meinte: "Ja, da haben wir ja nur eine halbe Portion Mensch" *gg*

Also ich muß wirklich zusehen, daß sie etwas zunimmt. Vor dem KH habe ich mir nie Sorgen gemacht, da sie voller Power ist, aber jetzt ist sie etwas schwächlich, das kann so nicht bleiben. Sie ist wirklich nur Haut und Knochen, da ist nix dran. Sie hat aber Gott sei Dank ein rundes Gesicht, sie sieht vom Gesicht her nicht vollkommen unterernährt aus. Aber normalerweise dürfte sie mit ihrer Größe mal locker 3 kg mehr haben.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von Minimaus2 am 11.08.2006, 20:53 Uhr

Hallo *handreich*,
meine Tochter ist 3 Jahre und 9 Monate alt, einen Meter lang und wiegt exakt 12 Kilo.
Sie kam schon mit nur 2500 g zur Welt und ist einfach so veranlagt.
Hin und wieder kann sie essen wie ein Scheunendrescher. Aber meistens ißt sie wie ein Spatz.
Na und? Sie ist topfit und gesund und das ist doch das Wichigste!
Nur beim Hosenkauf kommt auch mir das Grausen ;-)

Wir werden kaum mal blöd angeredet. Und wenn, dann sage ich, dass sie erstens eben von Geburt an so ist (noch nie ein Speckröllchen zu finden gewesen) und zweitens in 20 Jahren glücklich sein wird, dass sie in ihrer Kindheit nicht so viele Fettzellen angelegt hat ;-)
Laß die Leute reden. Das tun sie doch immer, egal worüber...
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von Sassi1 am 11.08.2006, 23:05 Uhr

ich habe auch so eine bohnenstange. :-) aber kein problem, laut arzt auch alles bestens. mit 3 hatte sie 96 oder 97 cm und 12,6 kg.
lange hosen sind ein übel - entweder sie sind zu weit oder zu kurz. :-) bei kurzen hosen geht's meist.

sie isst regelmäßig und ausgewogen. was will ich mehr? besser, als einen kleinen "pummel" (nicht böse gemeint, bin selbst einer :-)) zuhause zu haben, bei dem man dann ständig darauf achten muss, was in welchen mengen gegessen wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von leamutti am 12.08.2006, 10:20 Uhr

Meine Maus ist 15 Monate alt, 75 cm groß und hat nicht mal 9 kg (8960g).
Mache mir ständig Sorgen um ihr Gewicht und bin total schlecht drauf, wenn sie mal wenig isst.
Ich bewundere, mit welchem Gleichmut ihr der Sache gegenübersteht!
Könnte das nicht. Gut, bei meiner Tochter gibt es eine Hintergrundgeschichte zu ihrem Gewicht. Sie war von Geburt an ein Speihkind, hat trotzdem gut zugenommen. Mit 8 Monaten wog sie 8630g und sah gut aus. Das Erbrechen ging aber auch mit der Beikost weiter und sie nahm 600g ab. Nach unzähligen Ambulanzbesuchen, bei denen uns immer gesagt wurde Lea hat nichts (obwohl sie sogar 2 Mal Blut erbrach), wurden wir am 11.5.2006 endlich aufgenommen. Beim Röntgen wurde festgestellt, daß sie eine Duodenalstenose (Verengung des Darms) hat. Deshalb erbrach sie soviel und verweigerte das Essen. Klar, wenn die Nahrung nur sehr langsam abfliesst und der Magen permanent voll ist, hätte ich auch keinen Hunger. Am 2.6. wurde sie operiert und isst jetzt recht gut. In 8 Wochen hat sie 900g zugenommen.
Trotzdem könnte sie schon 1 Kilo mehr haben und ich bin ständig damit beschäftigt, ihr kalorienreiche Sachen zu geben. Momentan steht sie mit dem Gewicht. Hoffe, daß sie bald wieder zunimmt und ich mal wieder an etwas anderes denken kann.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein Kind mit Bohnenstangen-Figur?

Antwort von Superbienchen am 12.08.2006, 19:03 Uhr

meiner ist derzeit 91cm groß und wiegt genau 11kg.

ich finde ihn aber nicht ZU dünn, er hat eine klasse Figur. er ist auch fast nie krank, er isst ganz normal, bewegt sich nur eben ziemlich viel. doofe Kommentare habe ich eigentlich noch nie gehört... steh da einfach drüber ;o) finde es eh seltsam, dass Kinder anscheinend regelrecht fett sein sollen um als normal zu gelten... aber ich denke ja, sogar dann würden die Leute blöd reden ("gib ihm nicht soviel" bla bla bla). irgendjemand redet doch immer doof, oder? :D :D :D außerdem kann sich alles ändern, ich war als kind immer genauso dünn wie mein Sohn, und in der Pubertät hat sich das dann ins genaue Gegenteil verwandelt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein Kind mit Bohnenstangen-Figur?

Antwort von babu am 12.08.2006, 21:55 Uhr

Meine Kleine ist nun knapp 3 und wiegt bei 98 cm 12 kg, gerade hat sie ein 1/2kg abgenommen, da sie krank war.

Sie sieht schon sehr art aus besonders an den Schultern und am Brutkorb, andererseits hat sie ein Bäuchlein und Bäckchen und wirkt nicht schmächtg.

Gedanken mache ich mir aber keine, es gibt genügend übergewichtige Kinder und sie isst ja eigentlich gut und der KiA ist zufrieden mit ihr.

Viel schlimmer finde ich es, wenn Kinder in dem Alter bereits offensichtlich übergewichig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.