Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 29.06.2012, 11:02 Uhr

Ich glaube, mich würde auch eher die Wortwahl erschrecken....nicht, dass es überhaupt

sgesagt wurde...

Jeder hat mal nen schlechten Tag, ist mal genervt, man weiß ja nicht, was im Vorfeld schon war etc.
Dennoch finde ich, kann man das auch leise, auf Kindesebene besprechen.

Ich bin sicherlich auch manchmal genervt, wenn mein Sohn mit 3,5 Jahren gerade so richtig versucht weit er gehen kann. Dann kommt mir aber auch mal ein "Schluss jetzt" oder eine Konsequenzandrohung über die Lippen, auch nicht immer leise.
Oft gehe ich aber zu ihm runter, schaue ihn an und sage ihm, was ich grad von seiner Aktion halte und wie ich es mir wünschen würde.
Das fruchtet meistens.

Aber ich kann die AP schon gut verstehen, ich schaue da auch immer, mich erschreckt das auch oft. Aber eben wie gesagt, eher die aggressive Wortwahl und nicht das Schimpfen ansich.

Heute im Supermarkt das gleiche.... der Junge war brav im Wagen gesessen, hat nur mal geredet oder mal was angefasst. Aber ständig gab es Rüffel von der Mama und ihrer Begleiterin. "Tu dies nicht", "lass das jetzt " und "hör endlich auf damit", "wenn du böse bist, kriegst du nichts" und "heute bist du aber wieder ganz schlimm"...
Und auch genau so ein Tonfall wie ich es nicht leiden kann... aggressiv, genervt, blafft das Kind da an... ich mein, er war erst 3 o. 4 Jahre alt.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.