Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 29.06.2012, 9:11 Uhr

„Hör auf zu flennen!“…

Interessant was alles herauskommt wenn man mal so eine Geschichte in den Raum stellt. Kurz zu meiner Sicht der Momentaufnahme: Natürlich sind alle Eltern auch mal gereizt und nicht immer liebevoll. Ich sag nur, Eltern mit Kleinkindern im Supermarkt (mich inklusive). Ich hätte mir nie was bei gedacht wenn eine Mama ein schreiendes Kind, entnervt, die Straße entlang zerrt (höchsten u-oh… arme Mama). Ich starre auch nicht, wenn ich Sachen höre wie, „Schluss jetzt!“ oder „Es reicht!!“ oder auch „Jetzt hör endlich auf zu heulen!“. Aber in dieser Situation habe ich dann doch genauer hingesehen, weil der Ton nicht nur gereizt war, sondern ziemlich aggressiv, und die Worte auch erniedrigend waren. Eingemischt habe ich mich ja letztendlich auch nicht (auch wenn ich es in dem Moment wollte). Und auch ich hab geschrieben, das mir schon klar ist, das ich, allein auf diese Situation basierend, nicht einschätzen kann ob das nur ein ungünstiger Moment war, oder ob das Kind immer gesagt bekommt das es „zu blöd“ für etwas ist. Ob ich nie ausraste? Natürlich raste ich aus. Wobei ich dabei nie erniedrigende Ausdrücke benutze. Höchstens mal ein „das finde ich echt doof von dir!“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.