Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RonjaBaby  am 28.06.2012, 11:20 Uhr

Hallo und Schwimmflügel?

Hallo in die Runde.

Ich habe hier bis jetzt noch nicht geschrieben, werde es aber sicher mal wieder tun.

Ich habe eine 2 jährige Tochter. Im August machen wir Urlaub in Dänemark.
Dort wollen wir natürlich im Meer baden. Nun überlege ich ob Schwimmflügel für Ronja wichtig sind. Aber ich denke zur Sicherheit schon, wenn sie "alleine" am Wasser spielt und zum schwimmen kommen wir ja mit.

Bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Nur welche von 11-15kg und "aktive Schwimmer". Ich denke nicht, dass das die richtigen sind. Sie wiegt 10 kg und ist sicher ca 90cm groß.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von Eeyro82 am 28.06.2012, 11:39 Uhr

Was ist das denn für ne Frage na klar braucht sie schwimmflügel!!!! Kannst doch die ab 11kg nehmen. Andere gibts doch nicht. Vielleicht solltest du noch einen Schwimmring dazu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von RonjaBaby am 28.06.2012, 11:48 Uhr

Natürlich kaufe ich Schwimmflügel. Aber wegen der größe war ich unsicher, denn hintendrauf ist eine Tabelle wo es wohl noch kleinere gibt, aber wenn es nur diese gibt, werde ich sie so kaufen, in der Hoffnung dass sie passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von mamavonnico am 28.06.2012, 12:42 Uhr

Hallo!

Ich hab am Wochenende welche beim Toys Rus gekauft! Die sind von Bema Größe 00. die gehen bis 11 kg! Du kannst aber auch schon größe 0 nehmen ab 11 kg!
viel spaß im urlaub und vorallem im meer!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 12:56 Uhr

Ja, wir haben auch die von Bema.

Meine Kleine (bald 3) trägt Gr. 0, die Große (5,5) trägt 00, damit sie ein bisschen "arbeiten" muss.

Schwimmring gibts bei uns nur MIT Schwimmflügeln, die sind sonst saugefährlich, weil die Kinder umkippen können und dann im schlimmsten Fall kopfüber im Wasser hängen und von allein nicht mehr hochkommen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von alsame am 28.06.2012, 13:08 Uhr

Nimm auf jeden Fall die mit 11kg! Es gibt ja bis 11kg und ab 11kg. Als unsere Tochter 10kg hatte, sind wir auch in Badeurlaub gefahren. Ich dachte mir die kleine Größe reicht ja noch. Und was soll ich sagen sie ist mit den Teilen unter gegangen, somit haben wir dann dort die Größeren kaufen müssen.
Google mal Kraulquappen, die haben einen speziellen Schaumstoffkern und sind viel sicherer, allerdings auch wesentlich teurer.

Schwimmflügel sind immer wichtig auch in Begleitung von Erwachsenen, gerade am Meer. Unsere Maus war mal mit Oma und Opa im Urlaub. Oma hat mit ihr im flachen Wasser ohne Schwimmflügel gespielt, dann wollten sie sich nur kurz abkühlen und sind tiefer gegangen. Oma dachte noch es kann ja nichts passieren ich hab sie ja auf dem Arm. Und in dem Moment kam auch schon eine große Welle und sie verlor das Gleichgewicht. Die Kleine war komplett unter Wasser. Es ist nichts passiert außer ein riesen Schreck bei allen Beteiligten. Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von Hausi am 28.06.2012, 13:16 Uhr

Ich kann Dir auch die Schwimmflügel von Cherek empfehlen. Unsere Tochter jetzt 20 Monate trägt Sie schon seit dem Babyschwimmen und kommt sehr gut damit klar. Hier ein Link mit allem Wichtigen über diese Schwimmflügel.

http://www.kinder-und-viel-mehr.com/2012/06/kraulquappen-von-cherek-schwimmflugel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2012, 14:31 Uhr

Ich würde gar keine Schwimmflügel kaufen, sondern schlicht und einfach das Kind dauerhaft beaufsichtigen, egal ob es nun "nur" im Wasser spielt oder ob man am Schwimmen ist.

Und wenn eine Schwimmhilfe benötigt wird, würde ich zum Schwimmkissen oder einem Schwimmgürtel tendieren, alles andere ist Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von Roxylady am 28.06.2012, 20:41 Uhr

Hi
Es gibt von bema welche für Babys. Aber bis wieviel Kilo die waren weiß ich nicht mehr. Guck doch mal auf dem Flohmarkt da haben wir unsere auch her :)

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von Snaffers am 28.06.2012, 21:19 Uhr

definitiv eine vernünftige Schwimmhilfe. Falls ihr in DK evtl. mal ins Schwimmbad wollt müsst ihr sie spätestens dann kaufen, die legen da sehr großen Wert dauf.
Mit Schwimmflügeln für höhere 'Gewichtsklasse' machst du nix verkehrt, die geben nur mehr Auftrieb, eng genug sitzen die, richtig aufgeblasen, auch bei weitaus weniger Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von lizim am 28.06.2012, 21:25 Uhr

Ohne schwimmhilfe am wasser geht gar nicht, da reichen sekunden, wo du dich nur kurz umdrehst...
Wir haben die delphinscheiben, die sind ab 1 jahr und kann man bis zum schwimmenlernen nehmen, da man einzelne scheiben (es sind jeweils 3 stück pro seite) entfernen kann und somit die kinder mehr arbeiten müssen. Sind auch recht teuer (ca 25€), aber ist ja eine einmalige anschaffung auf dauer.
Wir haben uns noch die puddle-jumpers geholt, recht neu auf dem markt, aber erst ab 15kg. Die sind wie ein brustgürtel, den die kinder nicht alleine öffnen können.

Einen schönen urlaub;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Schwimmflügel?

Antwort von Winterkind09 am 28.06.2012, 21:31 Uhr

Ich würde die Flügel ab 11 kg nehmen. Das haben wir letztes Jahr bei unserem Sohn auch gemacht- der hatte auch noch keine 11 kg. In unsere Therme dürfen die kleinen übrigens gar nicht ohne Schwimmflügel oder entsprechende Schwimmhilfe rein. Dort kann man auch so perverse aufblasbare Schwimmwesten für die größeren Kinder kaufen. Letzte Woche musste ich für meine kleine Schwimmflügel ausleihen- die waren auch ab 11 kg- Baby wiegt 7 kg, das ging auch.
Meistens möchten die kleinen sowiso im tieferen Wasser in Mamas oder Papas Arm bleiben.
Am Meer haben wir keine Schwimmflügel benutzt- mein Sohn ist mit seinen noch nicht zwei Jahren mit Begeisterung in die Wellen gerannt- tiefer als Knietiefe (ohne Wellen) hätte ich ihn sowiso nicht heringelassen, das wäre wegen der Strömung ziemlich fahrlässig gewesen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch kleinere Schwimmflügel

Antwort von NadineLausanne am 28.06.2012, 21:47 Uhr

Für bis zu 11 oder 12kg, habe ich zu Hause.

Wenn sie aber 10kg wiegt, dann sind doch auch die ab 11kg in Ordnung.

Schwimmflügel auf jeden Fall. Unser 18 Monate alter Sohn springt einfach kopfüber in den Pool und ich kann Dir sagen, das geht ohne Schwimmflügel ganz schnell nach unten. Auf keinen Fall ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.