Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 29.06.2012, 9:37 Uhr

@DecafLofat

So weit ist meiner noch nicht das er tritt und brüllt. Er ist jetzt 3, vielleicht kommt das ja noch. Aber momentan hilft zum Beispiel wenn er nicht Zähne putzen will: die Tür ist zu, wir können gelangweilt im Bad herum sitzen (ich lese dann eine Zeitschrift), oder wir können Zähne putzen und dann was Schöneres machen (Gute Nacht Geschichte lesen/vor dem KiGa noch eine Runde Laufrad fahren). Und sonst, wenn er etwas weg räumen soll reicht ein, „wenn du das nicht aufräumen willst dann kann es auch ganz weg. Es geht dann eh verloren, da kann ich es auch gleich in eine Kiste packen.“ Da er weiß das ich das auch wirklich machen würde, räumt er es dann doch lieber auf. Ich helfe ihn dann auch.

Rasend macht mich, wenn ich viel zu tun habe und er dabei ununterbrochen irgendwas will. Dann kommt auch mal ein „Ich will hier auch mal fertig werden! „ dann geht er geknickt in seine Spielecke und ich hab (gefühlte 20 Sekunden… wohl eher 5 Minuten) Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.