Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 04.10.2008, 17:20 Uhr

Ich finde es nicht zu früh fürs Fahrrad!

Hallo,

meine beiden haben auch mit dem Laufrad gestartet und sind dann mit gut drei Jahren gleich aufs Fahrrad umgestiegen. Das fanden sie sogar leichter als das Rollerfahren. Das Fahrrad ist dem Laufrad ja viel ähnlicher als dem Roller. Meine Kinder taten sich mit dem Rollerfahren deutlich schwerer als mit dem einfachen Umstieg von Laufrad auf Fahrrad, weil die Bewegungsabläufe beim Roller ganz anders sind.

Wie auch immer: Einen Fehler kannst Du natürlich nicht machen, ein Roller ist auch toll. Meine Kinder haben auch einen Roller. Mit dem wurde allerdings insgesamt viel, viel weniger gefahren als mit Laufrad und Fahrrad.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradhelm für unter 1jährige?

Hallo ihr Lieben! Meine inzwischen neun Monate alte Tochter kann allein sitzen (setzt sich allein hin) und ich wollte nunmehr unseren Fahrradsitz wieder zum Einsatz bringen. Also bin ich mit meiner Tochter in ein ortsansässiges Fachgeschäft (es nennt sich zumindest so) ...

von Lenn04 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger

Hallo vor allem an die Mehrfachmamis - ich würde für unsere beiden Töchter (2,5 Jahre und 8 Wochen alt) gerne einen Fahrradanhänger erstehen. Hat jemand Erfahrunhg - auch mit den billigeren Modellen? Denn leider ist unser Budget begrenzt, und die Stiftung ...

von nike70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches Fahrrad für 2,5-jährige?

Guten Morgen, da unsere Tochter fast täglich mit den kleinen Rädern der Nachbarkinder fährt und sie das Laufrad (noch) nicht mag, dachten wir, dass wir ihr ein eigenes kleines Fahrrad kaufen. Nur WO und WELCHES und wie TEUER wird das? Hat jemand Erfahrungen? Danke, LG ...

von lali77 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitzproblem

Hallo zusammen, ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines Fahrrads *freu* und habe mir zu diesem Anlass natürlich auch gleich einen Kindersitz gekauft! Endlich einigermaßen mobil, da wir ja nun mal kein Auto besitzen! Nun habe ich heute Nachmittag eine etwas größere Runde ...

von MJ84 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger und Baby. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Wir wollen demnächst in Urlaub und haben vor, dort viel fahrradzufahren. Unser Kleinster, dann knapp 9 Monate alt, soll, wenn möglich im Fahrrandanhänger mitfahren. Wer von euch hat damit Erfahrung? Wie transportiert man die Kleinen am Sichersten darin? ...

von elkeupina 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Hallo! Ich habe mir heute ein Fahrard gekauft und möchte nun mit meinem Söhnchen auch mal Fahrad fahren. Er ist 2 Jahre und 3 Monate. Ich weiß jetzt nicht recht ob Sitz oder Hänger. Aber bald wird er ja auch selber Rad fahren und da denken wir es lohnt sich kein Hänger? Aber ...

von thommy 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem guten Fahrradsitz. Er sollte komfortabel sein und sich in Schlafposition stellen lassen... mehr als 150 Euro darf er nicht kosten. 100 Euro sind für uns auch schon viel Geld, also um so günstiger desto besser. Aber: Qualität geht ...

von februar2007 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

ebenfalls Frage wg. Fahrradanhänger ;o)

ist ja schon lustig - kaum scheint die Sonne ein bisschen, sind Fahrradanhänger ein großes Thema..... Auch ich bin heute das erste Mal mit meinem Sohn per Zweiergespann unterwegs gewesen. Am Ziel angekommen musste ich feststellen, daß mein Kleiner wie ein nasser Sack in den ...

von Elvissa 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

auch ne frage wegen fahrradanhänger...

ich würde gerne im sommer mit dem fahrrad ins freibad gehn... ich schätze das ist ein weg von ca 20min, höchstens 30min... da wir finanziell momentan einwenig am anschlag sind, kommt ein neuer, und auch kein gebrauchter in fragen, denn auch die bekommt man erst ab ein paar ...

von lavilja 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad-Frage!

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 und etwa 113 cm groß und wünscht sich GANZ dringend ein Prinzessin Lillifee-Fahrrad! Ich habe gesehen, dass es das aber nur als 18" gibt. Eigentlich sollte das nächste schon ein 20" sein, aber ihr jetziges Fahrrad (16") ist schon etwas zu ...

von süsse2 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.