Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 04.10.2008, 9:49 Uhr

Schleim ausspucken!

Hallo,

mein Sohn hat jetzt bei seiner letzten Erkältung und bei der aktuellen Nachts seinen Schleim ausgekotzt. Ist das normal? Er würgt dann immer so lang, bis nix mehr im Magen ist. Und das obwohl er erst seit 2 Tagen erkältet ist. Bin ein bisschen am verzweifeln. Wie kann ich ihm denn helfen das er nicht immer gleich kotzen muss oder ist das der normale würgereflex?? Er tut mir so leid weil er ja eigentlich nur ne Erkältung hat aber mit der Kotzerei geht es ihm dann immer nachher total schlecht! Ach ja er ist 3 Jahre alt. Als Baby hat er auch schon mal Schleim ausgekotzt aber nicht gleich seinen kpl. Mageninhalt!

Verzweifelte Grüße
Daniela

 
6 Antworten:

Re: Schleim ausspucken!

Antwort von maali am 04.10.2008, 10:48 Uhr

Hallo!
Ich denke das ist normal. Wenn er liegt läuft der lose schleim ja in den rachen und dann bekommt er das würgen und dann kommt natürlich alles mit raus. Das kenn ich von meiner tochter. da kannst du aber nicht viel gegen machen. Ausser ihn am Kopfende eventuell ein wenig höher legen. Aber wenn es dir nicht geheuer ist mußt du mal einen Arzt fragen. Aber ich denke wenn er genug trinkt geht das.
Nicole!
Trotzdem gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim ausspucken!

Antwort von Isabell01 am 04.10.2008, 12:45 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Mein Sohn ist 4 und bei ihm passiert das auch schon mal. Er fängt dann erst an zu husten und plötzlich kommt die ganze Ladung raus.
Bei uns hilft da nur ständiges Naseputzen und Nasentropfen, damit zumindest diese frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim ausspucken!

Antwort von tanjas82 am 04.10.2008, 13:36 Uhr

Meiner hat das auch schon oft gehabt, wenn er erkältet ist. Ich denke in dem Alter ist das normal. Wenn meiner so erkältet ist, dann lagere ich immer den Kopf etwas höher. Das hilft dann ein wenig. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim ausspucken!

Antwort von Bübchen_2006 am 04.10.2008, 18:07 Uhr

Normal! Macht unserer auch, wenn er nen richtigen Hustenanfall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim ausspucken!

Antwort von dani270980 am 04.10.2008, 19:36 Uhr

Danke, ist beruhigend wenn es anderen auch so geht.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzte Nacht auch bei uns

Antwort von Hexe75 am 05.10.2008, 8:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat jetzt leider auch eine Erkältung mit fiesem Schnuppen.

Heute nacht hat er auch erstmalig auf meinem Arm gegöbelt (er ist 21 Monate). Denke, da saß ihm der Schnodder im Hals, und klar, dann kommt eben alles raus, wenn er speit.

Ist schon traurig, wenn man seinem Wurm nicht helfen kann..

Ich habe ihn dann auch auf sein Winnie-Kissen gelegt, damit er ein klein bisschen höher liegt. Er macht das aber selbst schon instinktiv, knuddelt seine Schmusetiere zusammen und legt sich drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.