Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel82 am 03.10.2008, 12:39 Uhr

Ab wann Gummistiefel?

Hallo!
Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und fängt jetzt an alleine zu laufen. Auch draußen möchte sie jetzt laufen.Dafür haben wir feste Schuhe für sie. Allerdings macht es jetzt im Herbst ja viel mehr Spaß durchs nasse Laub oder durch Pfützen zu gehen. Deshalb würde ich ihr gern Gummistiefel kaufen. Aber da drin haben die kleinen ja nicht sooo den festen Halt oder? Und sie läuft ja grad erst allein. Wie lange konnten eure schon laufen als ihr ihnen Gummistiefel geholt habt? Und muß ich da ne Nummer größer nehmen?
Freu mich auf Antworten!
Lg

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Gummistiefel?

Antwort von Fröschli am 03.10.2008, 13:30 Uhr

Hallo!
Meiner hatte auch recht fix Gummistiefel. Konnte auch gut damit laufen. Auch in der Krippe, in der ich arbeite, haben schon die Kleinsten Gummistiefel an. Wenn sie sehr weit sind, ein Paar dicke Socken oder diese Stiefelsocken anziehen.
Eine Nr größer auf keinen Fall, Gummistiefel fallen meist sehr groß aus.

Denk, bei dem Pfützenplan auch gleich an die Buddelhose
Weil nur mit Füßen klappt in dem Alter selten.
Und Buddelhosen und Regenjacken lieber NICHT in die Wama sondern duschen, dann bleiben die Nähte dicht!

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gummistiefel?

Antwort von Lolli85 am 03.10.2008, 14:45 Uhr

nein die brauchst du noch nicht.- hol ihr lieber schuhe mit dieser symptex membran, die geben halt und wasserfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gummistiefel?

Antwort von RR am 03.10.2008, 18:25 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte damals auch gleich Gummistiefel, aber nimm sie nicht zu groß, dann hat sie ja noch weniger Halt drin. Ggf. Sohle u. dicke Socken drin anziehen dann klappts auch. Hatte damals in Gr.21 ein paar gekauft u. die hab ich locker dieses Jahr auf dem Basar wieder verkauft, sind also schon begehrt im jungen Alter!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gummistiefel?

Antwort von Padana am 08.10.2008, 11:12 Uhr

Ich hatte diese Frage auch und mir wurde gesagt Gummistiefel seien am Anfang noch nichts, weil "Erstlingsschuhe" eine Sohle haben müssen, die ganz weich und flexibel ist (damit sie das Abrollen lernen oder so). Ist vielleicht wieder so ein Rat für die, dies ganz genau nehmen. Frag vielleicht mal im Schuhladen nach, ob das wirklich so wichtig ist.
Grüsse, Padana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.