Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yako am 01.10.2008, 22:45 Uhr

Sauber werden

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er hat seit einem halben Jahr morgens immer ins Töpfchen (groß u. klein) gemacht und tagsüber ab und an, wenn es gepasst hat. Jetzt hat er ein Geschwisterchen bekommen und ich habe das Gefühl er verweigert es jetzt, groß ins Töpfchen zu machen. Manchmal macht er klein, aber wenn wir ihn fragen ob er muss, sagt er immer nein, auch wenn er gerade dabei ist.

Ich hoffe/denke dass es eine Phase ist, weil die Kleine ja auch gewickelt wird, aber ist es sinnvoll ihn aufs Töpfchen zu setzten, wenn er nein sagt? Meistens will er sich draufsetzen, wenn er ins Bett muss!
Oder soll ich einfach abwarten, dass er sich von alleine wieder draufsetzen möchte?

Y.

 
1 Antwort:

Re: Sauber werden

Antwort von BelgienJanine am 03.10.2008, 13:43 Uhr

nimmst du ihn mit, wenn du auf Toilette gehts? Meine will immer aufs Klo, wenn sie Mama auf dem Klo sieht... (sie ist 19 Monate)

Und ansonsten, sowieso kein Stress. Das kommt schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sauber werden

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Sauber werden. Mein Sohn kommt im September in den Kindergarten und muss sauber sein. Windeln sind da nicht erlaubt. Wir haben es ganz gut geschafft, dass er pipi aufs Töpfchen bzw. in der Krippe auf Toilette macht. Aber bei dem "Stinker" ...

von sonnchen100 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Wann sauber werden????

Hallöchen, hab da mal ne Frage an Euch ... Meine Jungs 2,5 Jahre alt ( Zwillinge )sind noch nicht wirklich sauber bzw. ich hab ihnen ein Töpfchen gekauft und ihnen auch versucht zu erklären was man darauf machen muss, sie setzen sich hin alles kein thema, nur leider machen ...

von ZwiKle 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.