Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 04.10.2008, 8:16 Uhr

Arrrghhh - das Babyphon!

Oh no... ich habe so ein schlechtes Gefühl!
Mein Kleiner hatte gestern nacht um 0.30 geweint, musste ihn trösten, er kriegt wohl SCHON WIEDER eine Erkältung.
Nun, bis grad hat er durchgeschlafen.

Oder doch nicht?

Habe nämlich vorhin bemerkt, dass das Babyphon nicht funktionierte!! Ojeeee... Wenn er heute nacht noch öfters geweint hat! Durch 2 geschlossene Türen hört man es vielleicht nicht, wenn man schläft. Auflassen ist auch schlecht, weil mein Mann abends lange aufbleibt und in Allerherrgottsfrühe wieder raus muss. Bisher hat das baybphon ja auch immer funktioniert. Haben über offene Türen noch nie so nachgedacht.

Mache mir jetzt Gedanken und stell mir meinen armen Wurm weinend vor. Und Mama kam nicht... ich hoffe, ich hätte es doch irgendwie gehört, habe einen leichten Schlaf.

Naja, jetzt is passiert. Tom machte mir grad auch nicht unbedingt einen verheulten Eindruck.

 
7 Antworten:

Re: Arrrghhh - das Babyphon!

Antwort von Bübchen_2006 am 04.10.2008, 8:58 Uhr

Glaub mir, wenn dein Kind wirklich Mama verlangt schreit es sehr laut!!!!! Das hörst du!

Unser Kinderzimmer liegt recht weit entfernt von unserem Schlafzimmer. Wenn einer der beiden leicht meckert oder so, hören wir es auch nicht. Wenn wirklich Alarm ist, kann aber sogar das Baby ganz schön laut schreien wenn es will!

Wir machen die Tür vom KiZi immer auf wenn wir ins Bett gehen. Mein Mann geht auch morgens früh aus dem Haus, aber das stört sie nicht. Schlimmer ist es, wenn sich gegen 7 Uhr was bei uns tut. Dann sind sie nicht mehr so müde, dass sie die Geräusche verschlafen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrrghhh - das Babyphon!

Antwort von Toms-Mama am 04.10.2008, 9:37 Uhr

Ach ich hoffe mal. Das Kinderzimmer ist ganz nah am Schlafzimmer.
Naja, Tom hat ja nun wirklich keinen traurigen Eindruck gemacht, als er wach wurde heut morgen. Und ein lautes Organ hat er auch wenn er will!

Ich hatte halt nur die Befürchtung, weil bei Tom wieder eine Erkältung naht. Bzw. die Nase läuft ja schon. Und dann muss ich immer mehrmals die Nacht aufstehen.

Tja, so ist das, wenn man sich nur auf die Technik verlässt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist es denn für ein Teil?

Antwort von bubumama am 04.10.2008, 10:41 Uhr

Hallo,

wir hatten anfangs so ein Billigteil, haben es uns schenken lassen. Aber das ging gar nicht...
Es hat nicht reagiert, als meine Kleine wirklich laut geschrien hatte, ich habe sie dann gehört und bin aufgewacht. Das Babyphone hatte nicht Alarm geschlagen.

Wir haben uns dann eins von Phillips gekauft. Super Teil. Kann ich nur empfehlen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philipps

Antwort von Toms-Mama am 04.10.2008, 12:16 Uhr

Hallo, wir haben auch ein Philipps. Das funktioniert normalerweise auch, wir haben es ja schon ne ganze Zeit lang (Kind ist 21 Monate).

Da sind 2 grüne Kontrollleuchten, die eine war irgendwie aus - keine Ahnung warum. Das habe ich heute Nacht nicht bemerkt. Habe es grad aus- und wieder eingeschaltet, jetzt leuchtet auch wieder alles...
Läuft übrigens nicht auf batterie, sondern per Netzteil.

Vielleicht war das babyphon auch mal zu müde und hatte keine Lust. Wer weiß. Muss man mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipps

Antwort von bubumama am 04.10.2008, 14:04 Uhr

Habt Ihr auch eins, an dem man die Lautstärke der Übertragung zu Euch hin einstellen kann?

Also ich kann da seitlich an einem Rädchen drehen, wie laut o. leise ich das Kind hören will. Dieses Rädchen habe ich mal überdreht, dann ist was abgebrochen, dann ging es auch nicht mehr so toll.

Wir haben dann immer den Test gemacht, mein Mann hat im Zimmer unserer Tochter reingesprochen und ich im Schlafzimmer dann halt dementsprechend eingestellt.
Das hat dann funktioniert. Gott sei dank.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen. Sorry. Aber versucht es einfach mal so, erst testen, dann zur Ruhe legen :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von Toms-Mama am 05.10.2008, 8:14 Uhr

Huhu, unser babyphon ist genauso. Mit einem Rad an der Seite. Muss es immer auf 5 oder 6 stellen (also fast volle Pulle), damit man was hört. Auf eins bis 4 hört man gar nichts!

Es hat wieder alles ganz normal funktioniert. Wir haben es vorherauch getestet.. Musste heute nacht auch wieder ein paar Mal raus, denn Tom ist erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst doch einfach die Tür auf...

Antwort von MM am 06.10.2008, 11:14 Uhr

.... oder geht das nicht?
Ich meine wenn Du Dir da jetzt soo Gedanken machst (ich denke wahrscheinlich eher unnötig), lieg das doch nahe (?).

Bei uns liegen Schlaf- und Kinderzimmer direkt nebeneinander, wir lassen immer beide Türen auf (bzw. angelehnt) und Babyphon haben wir schon ewig nicht mehr! Das haben wir meist eh nur im Urlaub benutzt oder wenn wir irgendwo waren, wo die Entfernung grösser war... (z.B. im Wohnzimmer Film schauen mit Tür zu, Kinderzimmer weiter weg).

Das hört man doch gleich, wenn sie wach werden weinen und Mama/Papa verlangen - ist zumindest meine/unsere Erfahrung! War jedenfalls bei uns immer so. Meist höre ich es früher als mein Mann, manchmal ist aber auch er schneller... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.