Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 04.01.2013, 21:44 Uhr

Hochbett ab wann?

Hallo liebe Mamis,
habt ihr Erfahrungen ab wann man die Kleinen in ein Hochbett (so ein halbhohes mit Rutsche) legen kann? Meine Kleine wird jetzt 3 und bald kommt ihr Geschwisterchen. Sie soll auf jeden Fall mal so ein Bett bekommen. Momentan schläft sie im Gitterbett, allerdings ohne Gitter und mit so einer kleinen Leiste davor, die man an jedem Bett befestigen kann. Sie ist noch nie rausgefallen. Nun soll das Geschwisterchen das Gitterbett bekommen. Ich traue mich aber noch nicht richtig, sie in ein höheres Bettt zu legen weil ich Angst habe sie könnte noch rausfalllen. Also ein Übergangsbett kaufen? Wie war das bei Euch?
Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Hochbett ab wann?

Antwort von Hailie am 04.01.2013, 22:16 Uhr

Hochbett würde ich persönlich ab 5-6 Jahren nehmen und keines mit Rutsche, da hier die Betten zum schlafen sein sollen und nicht zum drauf rumtoben.

Ich würde daher ein Übergangsbett kaufen, bei Ikea gibt es Betten in der Größe 77x165 und eines davon auch nicht super teuer. Das haben wir für den Großen und das ist super stabil, Papa hat auch schon drin geschlafen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18723/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ab wann?

Antwort von Ev71 am 04.01.2013, 22:45 Uhr

Hallo,
bei Ikea gibt es auch so ein "Hochbett", das man umdrehen kann, erst als niedriges "Himmelbett", dann andersrum hinstellen = Hochbett.
Vielleicht wär das ja eine Lösung für euch?
Hat aber keine Rutsche, finde ich aber auch nicht schlimm. Ein Bett ist ein Ort zum Schlafen, würde dann auch eher eine kleine Rutsche so aufstellen.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ab wann?

Antwort von filly am 05.01.2013, 0:52 Uhr

Meine Tochter hat es nun mit 5 bekommen. Auch ohne Rutsche, denn es ist ja zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ab wann?

Antwort von CKEL0410 am 05.01.2013, 8:01 Uhr

hallo

meine große hat ein halbhose hochbett mit 2,5 bekommen,hat super geklappt, die kleine ist jetzt fast genau so alt, bei ihr würde ich das nicht machen! bei der großen wusste ich genau das nichts passiert ,die kleine würd sicher rumturnen und klettern,sie hat jetzt ein juniorbett bekommen, das kleine weisse metallbett von ikea, das klappt super und da fällt man auch nicht so tiefe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ab wann?

Antwort von lady26 am 05.01.2013, 13:28 Uhr

Hallo,
unser Sohn wollte mit 3 Jahren noch nicht aus sein Gitterbett raus, er bekam dann mit 3 Jahren und 2 Monaten zum Geburtstag so ein halbhohes Bett und da brauchte er 2 Wochen bis er endlich mal hochkletterte... wir haben so ein Tunnel mittig noch, praktisch als Rausfallschutz und für ihn ne Höhle... hat von anfang an super geklappt, es wurde ihm gleich anfang gesagt das ein Bett zum schlafen da ist und nicht zum rumtoben und das ist auch heute so....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ab wann?

Antwort von Bammel4u am 06.01.2013, 0:52 Uhr

Ich kann da nur ein Billi Bolli empfehlen. Die Betten kann man ab Babyalter aufbauen bis zum Jugendalter. Super Betten und super Qualität.

Allerdings wirklich teuer, aber ab und an gibts auch mal gebrauchte Schnäppchen.

http://www.billi-bolli.de/secondhand/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hochbett - ab wann?

Hallo zusammen! Haben unserem 3 jahre alten Sohn ein grosses Bett gekauft, das von Flexa das man später auch zum Hochbett (höhe 1,40 cm ) umbauen kann. Würde mich interessieren ab wann Eure Mäuse in einem Hochbett geschlafen ...

von happydani 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Hochbett

Ab wann Hochbett

Hallo ab wann haben eure Kinder ein Hochbett bekommen? Unsere Tochter (3 Jahre, 87 cm groß) hat ihr Gitterbett zum Juniorbett umgebaut bekommen. Wenn es nach ihrer Körpergröße geht, kann sie bestimmt "ewig" darin schlafen. Da sie aber gerne klettert und ihr Zimmer mit ...

von Roxylady 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Hochbett

gibt es hochbetten, die kleiner als 90/200 sind?

kann mir da einevon euch weiterhelfen? problem: haben ein kleines kinderzimmer, sohn nummer eins ist 3 1/2 und wir planen nachwuchs ohne sofort umziehen zu müssen...daher dachten wir an ein hochbett das vielleicht 80/190 oder so ist...gibt es sowas? ...

von lara-mari 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett

Hallo, mein großer Sohn 5 wünscht sich ein Hochbett, wir wissen noch nicht ob der kleine später bei ihm im Zimmer schläft oder in seinem eigenen. Deshalb suchen wir ein Hochbett das oben und unten ein Bett hat, man aber bei Bedarf das untere Bett herausnehmen und einzeln ...

von Seebär 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

3 jährige und Hochbett?

Hallo, unsere Tochter wird am 14.02. drei Jahre alt. Da wir kurz darauf am 03.04. unseren zweiten Nachwuchs erwarten, haben wir uns überlegt, da wir auch nur eine 3- Zimmer Wohnung haben, ein Hochbett unserer Tochter zu Weihnachten zu schenken. Da sie es selbst gesehen ...

von Brinarina81 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett ... hat das jemand?

Wir haben für unsere Kids ein Doppelbett gekauft. Ist es gefährlich eine fast 6-Jährige in einem Doppelbett (Höche 1,40) schlafen zu lassen? Ist natürlich mit Rausfallschutz. Ich meine kann es irgendwie passieren, daß Kinder in der Nacht dermaßen aktiv sind, daß die da ...

von tomsmum 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Vielen Dank wegen dem Hochbett

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten bzgl des Hochbettes. Wir hben beschlossen mit dem Hochbett zu warten. Vielleicht machen wir es doch so, das erstmal nur der Grosse (4,5 Jahre) ein Halbhohes Bett bekommt und der kleine das bett vom grossen. mal sehen, sicher ist nur, ...

von AndreaWDU 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

2 Jahre und Hochbett?

Hallo, unser Jüngster schläft zur Zeit noch im Babybett, das kann man aber nicht umbauen. Leider hält es auch nicht mehr besonders lang, die stäbe auf einer seite sind schon rausgefallen. Im Moment teilen sich unser Kinder ein kleines Zimmer, wir überlegen, ob wir beiden ein ...

von AndreaWDU 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett FLEXIMO von Paidi

Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand das Spielbett FLEXIMO von Paidi? Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr damit seit (hat ja schon einen stolzen Preis) und wie alt Eure Kids waren, als sie das Hochbett (z. B. mit Planwagen als Absturzsicherung) bekommen ...

von DieTwins.Tina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.