Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2306 am 04.01.2013, 10:35 Uhr

Hilfe- mein Kleiner schafft mich!

Mein 18 Monate alter Sohn ist ein richtiger Wirbelwind, kaum drehe ich mich um geht er auf dem Esstisch spazieren, rennt auf der Couch rum, klettert in seinen Hochstuhl. Kann ihn nie aus den Augen lassen, ist er mit mir im Bad dreht er andauernd das Wasser an der Badewann eauf, wickelt Klopapier ab... Wenn wir unterwegs sind will er nie auf dem Arm bleiben, er macht sich steif und ich kann ihn kaum noch halten, lasse ich ihn runter rennt er in einem Affenzahn weg.. Er hat die Finger überall, bei meinen Eltern hat er schon die Stereoanlage und den Receiver kaputt gemacht und er geht immer wieder hin.
Mein Mann meint ich verhätschle ihn so sehr, wenn er mal von der Couch gefallen ist, würde er das in Zukunft bleiben lassen.
Andere meinen, ich müsste ihm das deutlich und eindringlich erklären (mache ich, bringt nix), dann würde er das verstehen.
Bin schon morgens fix und fertig, gestern beim einkaufen wollte er dauernd aus dem Einkaufswagen raushüpfen. Schreie ihn dann manchmal an, obwohl es mir sofort leid tut, weiß aber keine andere Lösung mehr.
Hilfe!!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe- mein Kleiner schafft mich!

Antwort von Akira am 04.01.2013, 12:49 Uhr

Huhu meiner ist auch so ;o)

Und sag deinem Mann....NEIN es gibt Kinder die lernen auch durch Schmerzen durch...meinen kleinen ist mal unser schuhschrank auf den Fuss gefallen.....Folge: Dicke prellung...und?!?!? er geht immer noch dran...

Richtig ist wirklich erklären erklären erklären, wegnehmen von den Dingen wo er nicht dran darf und ich kann dir das Buch das glücklichste Kleinkind empfehlen....

Meiner ist 2 1/2 und es wird ein wenig besser ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- mein Kleiner schafft mich!

Antwort von lady26 am 04.01.2013, 13:14 Uhr

Bei uns ist es genauso ... er ist 16 Monate und man kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen...allerdings verhält es sich bei uns so das ich ihn mal wirklich was machen lasse, damit er merkt wenn er z.B. von der Couch fällt das er aufpassen muß... oder er sich die Hand wo einklemmt wo er nicht hin soll...klappt ganz gut seitdem paßt er da viel besser auf...mein mann allerdings rennt am WE nur hinter ihm her, am liebsten würd er ihn in Watte packen...unser großer war nie so, daher ist es für uns echt ne neue Erfahrung gleich um 6 Uhr in der früh mit 180 Sachen anzufangen :-) ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- mein Kleiner schafft mich!

Antwort von Hailie am 04.01.2013, 19:40 Uhr

Wir lassen unseren auch viel ausprobieren. Turnt er auf der Couch rum, erkläre ich ihm das es auch zu "autsch" führen kann und dann muss er seine eigenen Erfahrungen machen. Ebenso auf dem Spielplatz, wobei ich dort seine Kletteraktionen eher bestärke und mich dahinter stelle. Dann ist er ausgepowert und hat ein Erfolgserlebnis, dafür ist er dann zuhause viel ruhiger-daher weniger Chaos.
Mittlerweile läuft unserer (fast 2J.) gut an der Hand. Ich habe ihn dann auch immer unter Protest in den Kinderwagen/Trage gepackt, wenn er wieder davon laufen wollte. Nun läuft er nebenher und an der Hand, da wo kein Verkehr ist, darf er so laufen und das weiß er mittlerweile, wenn er es mal vergisst, muss er wieder in den Kiwa/Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- mein Kleiner schafft mich!

Antwort von Patty am 06.01.2013, 21:14 Uhr

ich kann das gut verstehen. Meiner ist auch so einer.
Er wird im März 3 Jahre und dann kommt er in den Kindergarten.
Bin gespannt wie das wird. Vielleicht ist er dort ganz anders.
Habe noch 2 Mädchen 7 und 4 Jahre. Die beiden waren in dem Alter ganz anders. ich bin das überhaupt nicht gewohnt und bin manchmal total geschafft.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.