Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydani am 05.07.2011, 16:59 Uhr

Hochbett - ab wann?

Hallo zusammen!

Haben unserem 3 jahre alten Sohn ein grosses Bett gekauft, das von Flexa das man später auch zum Hochbett (höhe 1,40 cm ) umbauen kann.

Würde mich interessieren ab wann Eure Mäuse in einem Hochbett geschlafen haben?

LG
happydani

 
11 Antworten:

Re: Hochbett - ab wann?

Antwort von Slavonka86 am 05.07.2011, 18:51 Uhr

WIr haben unserer Tochter ( 18 Monate) vor ca.4 Wochen ihr neues Hochbett aufgebaut ( war nicht geplant, hatte sich so ergeben). Ist auch ein 90 x 200m Bett, allerdings nicht ganz so hoch, "nur" 1m...!!! Und mit Rutsche
Aber sie hat vom ersten Tag an super darin geschlafen, morgens rutsch sie auch alleine runter und klopft dann an die Tür, damit wir sie rauslassen ;-)
Also ich denke, dass das bei eurem Sohn auch kein Problem wird, zumal er ja auch etwas älter ist wie unsere...wir hatten die erste 2-3 Tage echt etwas Angst.
Aber ich denke, das werdet ihr erst sehen, wenn er darin ein paar Nächete geschlafen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett - ab wann?

Antwort von Schätzelein am 05.07.2011, 19:42 Uhr

Wir haben gerade ein halbhohes Bett für unseren Sohnemann ausgesucht, bzw. er hat es mit ausgesucht. Er ist fast 3,5 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett - ab wann?

Antwort von PhiSa am 05.07.2011, 19:43 Uhr

hallo,

meine große tochter hat ein hochbett zum 3. geburtstag bekommen.
es ist eigentlich nur ein halbhohes bett (80 cm liegehöhe / 1 m kantenhöhe).

für sie war es eine gute entscheidung. sie kann damit auch umgehen.

meine kleine tochter wird mit sicherheit kein hochbett (auch kein halbhohes bett) bekommen. sie ist da etwas verrückter und würde mit sicherheit viel unsinn drauf treiben usw.
bei der kleinen wäre mir ein hochbett zu heikel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ein halbhohes Bett...er schläft seit er 3 Jahre alt ist ---ohne Probleme

Antwort von lady26 am 05.07.2011, 20:03 Uhr

er turnt auch nicht und wir haben noch so einen Tunnel mit dazugekauft, so eine ARte Rausfallschutz

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett - ab wann?

Antwort von nicole1013 am 05.07.2011, 20:22 Uhr

Unsere beiden haben vor 1 Monat ein Etagenbett bekommen. Wir haben lange überlegt, aber unsere Jungs sind aus ihren 1,40 m Betten herausgewachsen, vorallem Philipp. Er ist ständig wach geworden , weil er sich irgendwo gestoßen hat.
Das obere Bett ist ca 1,60 hoch.
Klappt sehr gut.

lg
Nicole mit Philipp und Elias (3J2M)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von nicole1013 am 05.07.2011, 20:24 Uhr

Ach ja, für zwei Einzelbetten ist das Kinderzimmer zu klein, daher ein Etagenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett - ab wann?

Antwort von tina70 am 05.07.2011, 20:47 Uhr

habe ich das richtig gelesen?
ihr macht die tür zu obwohl sie nicht alleine raus kann?
sowas würde mir im traum nicht einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina

Antwort von Slavonka86 am 05.07.2011, 21:31 Uhr

Meine beiden Kinder schlafen nicht, wenn die Zimmertüre offen ist. Ich höre aber sobald sie aufstehen, beim kleinen hab ich noch ein Babyphone im Zimmer und die Große macht so einen Krach wenn sie aufsteht, sie redet mit ihrem Spielzeug, singt und dann klopft sie irgendwann an die Tür, dass ich sie aufmache.
Habe es auch versucht die Tür einen Spaltbreit offen zu lassen, aber das kannst echt vergessen, dann kommt sie entweder raus oder sie knallt die Tür selber zu ( sie macht grundsätzlich alle Türen zu, egal ob offene Schranktüren oder Wohnungstüren).
Außerdem weiß ich nicht, was da so schlimmes dran sein soll...!!! Ich selber habe auch immer mit geschlossener Zimmertüre geshclafen als Kind, weil ich anders nicht schlafen konnte und wollte. Selbst als ich damals meine Polypen und Mandel entfernt bekommen habe, und bei meinen Eltern schlafen sollte die erste Nacht, wollte ich nicht, wollte nur in meinem Bett schlafen. Ähnlich ist es mit unserer Tochter, sie schläft nur in ihrem Bett oder bei meinen Eltern im Reisebett, der kleine hat damit zum Glück keine Probleme, der kann überall schlafen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre mir bei allen viel zu zeitig!

Antwort von Karbolmaus am 05.07.2011, 21:46 Uhr

V.a. mit 18 Monaten
Da hätte ich keine Sekunde Ruhe!
Kommt evtl. auch daher, dass ich schon viele Verletzungen gesehen habe, die von Stürzen aus Hochbetten herrühren...

Von daher kommt ein Hochbett für mich VOR dem Schulalter überhaupt nicht infrage!
Und auch kein sogenanntes Spielbett, denn da ist die Wahrscheinlichkeit für Stürze ja allein schon aufgrund der häufigeren Frequentierung gegeben!

Mein Sohn hat seins mit 6 Jahren bekommen, meine Tochter bekommt jetzt mit 8 eins.
Auf den Betten wird nur geschlafen und gelesen oder Musik gehört.

LG KM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 18 monaten?

Antwort von veralynn am 06.07.2011, 14:02 Uhr

dann noch mit rutsche? finde ich sehr unpassend. meine haben mit 3 bzw. mit 4.5 jahren ein halbhohes bett bekommen, auch das von flexa. gegen eine rutsche haben wir uns bewusst dagegen entschieden, weil die nur zum toben animiert und ich angst hab, dass sie dann erst recht runter donnern. ein bett ist nun mal keine turnhalle und kein spielplatz. rutsche haben wir im garten.

meine grosse, 8, hat mittlerweile das hochbett von flexa und die mittlere, fast 5, das halbhohe. haben extra die leiter/treppe nicht fix montiert. jeden morgen nach dem aufstehen müssen sie sie abnehmen und hinter dem schrank versorgen. ich habe angst, dass mein sohn, 21 monate, hoch klettern und runter auf den holzboden knallt.

mit 18 monaten ein hochbett, käme mir nie und nimmer in den sinn.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 monaten?

Antwort von Amy78 am 09.07.2011, 22:18 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche unserem (kletterbegeistertem) 2,7 jährigem Sohn sein Hochbett (1,25m) aufgebaut. Die Leiter ist nicht senkrecht, sondern leicht angewinkelt. So klappt das Rauf und Runter ohne Probleme. Damit er nicht rausfällt, haben wir noch ein Absperrbrett für die Treppe gekauft und lassen ihn so schlafen, dass die Treppe am Fußende ist.
Bisher gibt´s überhaupt keine Probleme. Mein Sohn ist normalerweise einer, der viel ausprobiert, hochklettert, sich dranhängt, runterspringt, rumtobt. Anfangs war mir auch etwas bange, aber er hat schon am ersten Tag gemerkt/verstanden, dass man sich da ganz ordentlich verletzen kann, wenn man rausfällt.
Allerdings machen wir ihm auch klar, dass das Bett kein Spielplatz ist.

Wir haben die Entscheidung so nicht bereut. ABER ich kann das nicht verallgemeinern. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Die Tochter einer Freundin (gleiches Alter) ist schon aus einem normal hohen Bett rausgefallen.
Deshalb: ihr kennt eure Kinder am besten und könnt, denke ich, auch einschätzen, ob ihr ihnen das zutraut.
Manche Kinder kommen mit einem höheren Bett klar, andere nicht. Denn aus einem Bett fallen, kann man auch noch mit 8 oder 9 Jahren...

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Hochbett

Hallo ab wann haben eure Kinder ein Hochbett bekommen? Unsere Tochter (3 Jahre, 87 cm groß) hat ihr Gitterbett zum Juniorbett umgebaut bekommen. Wenn es nach ihrer Körpergröße geht, kann sie bestimmt "ewig" darin schlafen. Da sie aber gerne klettert und ihr Zimmer mit ...

von Roxylady 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Hochbett

Hochbett ... hat das jemand?

Wir haben für unsere Kids ein Doppelbett gekauft. Ist es gefährlich eine fast 6-Jährige in einem Doppelbett (Höche 1,40) schlafen zu lassen? Ist natürlich mit Rausfallschutz. Ich meine kann es irgendwie passieren, daß Kinder in der Nacht dermaßen aktiv sind, daß die da ...

von tomsmum 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Vielen Dank wegen dem Hochbett

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten bzgl des Hochbettes. Wir hben beschlossen mit dem Hochbett zu warten. Vielleicht machen wir es doch so, das erstmal nur der Grosse (4,5 Jahre) ein Halbhohes Bett bekommt und der kleine das bett vom grossen. mal sehen, sicher ist nur, ...

von AndreaWDU 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

2 Jahre und Hochbett?

Hallo, unser Jüngster schläft zur Zeit noch im Babybett, das kann man aber nicht umbauen. Leider hält es auch nicht mehr besonders lang, die stäbe auf einer seite sind schon rausgefallen. Im Moment teilen sich unser Kinder ein kleines Zimmer, wir überlegen, ob wir beiden ein ...

von AndreaWDU 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett FLEXIMO von Paidi

Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand das Spielbett FLEXIMO von Paidi? Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr damit seit (hat ja schon einen stolzen Preis) und wie alt Eure Kids waren, als sie das Hochbett (z. B. mit Planwagen als Absturzsicherung) bekommen ...

von DieTwins.Tina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett mit 2 Jahren(26monate)

würdet ihr ein kinderhochbett kaufen? und wie lange (alter) kann kind im Kinderbett (160x70) schlafen? Unsere Nr2 passt mit 7 wochen schon bald nicht mehr in den stubenwagen, somit muss ein neues kinderbett für unsere große her. bei ikea gibt es ja ein kinderhochbett, dass ...

von waddle 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett oder nicht??

Hallo zusammen, wir möchten unserem Sohn (3) ein neues Zimmer kaufen, weil sein Geschwisterchen sein altes bald übernehmen soll. Jetzt stellen wir uns die Frage: Hochbett oder Normales?? Ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte und Pros und Contras von "Erfahrenen" ...

von **Claudi** 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

an alle hochbettgegner... frage hab:

hi ihr mich würde mal interessieren, ob ihr eure kinder auf dem spielplatz auch nicht auf ein klettergerüst lässt, weil es ja runter fallen könnte?!? dürfen eure kinder auf bäume klettern? unsere tochter hat zum dritten geburtstag ein halbhohes bett von flexa bekommen mit ...

von veralynn 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.