Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 15.02.2011, 12:13 Uhr

Ab wann Hochbett

Hallo

ab wann haben eure Kinder ein Hochbett bekommen?
Unsere Tochter (3 Jahre, 87 cm groß) hat ihr Gitterbett zum Juniorbett
umgebaut bekommen. Wenn es nach ihrer Körpergröße geht, kann sie
bestimmt "ewig" darin schlafen. Da sie aber gerne klettert und ihr Zimmer
mit 20 qm es zulässt, fänden wir ein Hochbett mit Rutsche gut, sie ist
natürlich Feuer und Flamme.
Wie habt ihr den Platz unterm Hochbett genutzt? Dachte erstmal an eine
Höhle und dann vielleicht ein Schlafsofa drunter. So hatte ich es auch
als Kind...
LG
Roxy

 
15 Antworten:

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von Julians.Mama am 15.02.2011, 12:19 Uhr

Du meinst sicherlich ein halbhohes Bett, das bekommen die meisten Kids, die ich kenne mit 3 Jahren, finde ich auch super, drunter würd ich ne Spielhöhle machen, Kuschelecke...

Meine Kinder haben mittlerweile ein Etagenbett, wo einer oben und einer unten schlafen soll, diese Betten sind natürlich höher. Noch schläft der Große unten u. die Kleine im Gitterbett, bald soll aber die Kleine unten und der Große oben schlafen, wenn der Große 4 und die Kleine 2 Jahre alt ist, bei einem halbhohen Bett hätte ich mit 3 Jahren schon keine Bedenken mehr gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von Muddie2006 am 15.02.2011, 12:26 Uhr

Haben ein halbhohes Thuka/Flexa Bett. Mein Sohn hat es seitdem er drei Jahre alt ist! Unter dem Bett ist eine Höhle. Man kann an dieses Bett Rutsche und Co anbauen! Mein Kleiner soll zum dritten Geburtstag dasselbe Bett bekommen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von carry2 am 15.02.2011, 12:27 Uhr

Bei uns auch. Unsere Zwerge werden dieses Jahr 2 und 4 und bekommen im Herbst auch ein Stockbett. Ich hätte mit 3 Jahren auch keine bedenken mit einem Hochbett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von kraemo am 15.02.2011, 12:54 Uhr

mit 2,5 j gabs nen halbhohes spielbett.
erste zeit stand sein kleines bett noch mit drinne....er hat sich ausgesucht wo er schlafen wollte. nach 3 mon wollte er nur das grosse u gut war.

zwei kleine nachtlichter brennen, damit er die leiter runter kommt. klappt einwandfrei.

unter dem bett ist bei uns "fuhrpark" garage.....hier die raederfront ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von PhiSa am 15.02.2011, 13:55 Uhr

wir haben mit 3 eines gekauft, weil die möbel weitervererbt werden mußten.

ist ein halbhohes bett (1 m).

es ist ein kompaktbett. heißt, mit schreibtisch drunter und einer kleinen schublade mit regal.
dahinter kann man schön die spielsachen verstecken und verstauen

ein bett mit rutsche würde ich mir an deiner stelle noch mal ganz genau überlegen. ein bett ist zum schlafen da und kein spielplatz -meine meinung. außerdem... ich glaube das gibt spät. abends unnötigen streß, wenn sie schlafen soll. sie aber lieber noch mal und nochmal und nochmal rutschen will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von Schnubbel82 am 15.02.2011, 15:16 Uhr

Hallo!
Unsere hat mit 2,5 das Hochbett bekommen (auch halbhoch). Zurzeit schläft ihr kleiner Bruder mit Lattenrost und Matratze darunter, aber wenn wir umgezogen sind und beide ein eigenes Zimmer bekommen werden wir den Platz unterm Bett als Kuschelecke bzw. Höhle umgestalten.
Wir haben auch eine Rutsche, aber das würde ich nicht nochmal machen und nach dem Umzug kommt diese auch weg. Zum einen ist das Verletzungsrisiko doch recht hoch (sind ganz schön schnell die Dinger) und zum anderen wurde die Rutsche nur drei Monate genutzt, seitdem nimmt unsere immer die Leiter auch zum runterklettern.
Also ich bin für ein halbhohes Bett mit Kuschelhöhle aber ohne Rutsche.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rutsche

Antwort von Muddie2006 am 15.02.2011, 18:16 Uhr

Ich sehe das übrigens genauso! Ein Bett ist zum Schlafen und keine Tobefläche. Hätte da keine Lust drauf! Bei uns darf auf dem Bett auch nicht rumgeturnt werden! Das kann man gerne darunter oder auf dem Fußboden machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von Sphynx am 15.02.2011, 18:52 Uhr

Unsere Motte hat mit 4 Jahren ein Hochbett bekommen. Es hängt stark davon ab, wie "wild" ein Kind ist, denn eigentlich sind Hochbetten eine Unfallquelle hoch zehn. Vor allem mit Rutsche! Unseres hat stattdessen eine Schaukel dranbekommen (das Bett ist von PAIDI und 1,55 hoch). Der Verkäufer (20 Jahre im Geschäft) hat uns dazu geraten, weil Rutschen a) gefährlich sind und b) sehr schnell den Reiz bei den Kids verlieren... Und wir sehen, dass jetzt nach knapp einem Jahr immer noch SEHR GERN geschaukelt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von Badefrosch am 15.02.2011, 18:54 Uhr

Ärzte empfehlen wegen der Unfallgefahr nicht vor dem 10. Geburtstag.

Mein Mann ist mit 8 Jahren rausgefallen und hat sich so ziemlich alles gebrochen was man sich brechen konnte inkl. Kopfverletzung, konnte froh sein, dass er keine Schädelbasisbruch hatte.

Mein Sohn wird sowas nie bekommen, ist mir zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@badefrosch

Antwort von Sphynx am 15.02.2011, 18:59 Uhr

Evtl. hatten die Hochbetten früher keinen Rausfallschutz... Drin toben ist ABSOLUT VERBOTEN bei uns.

Und nochwas: man sollte seinem Kind in jedem Fall eine SCHRÄGE Leiter gönnen, das erleichtern das rauf- und runterklettern ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @badefrosch

Antwort von Muddie2006 am 15.02.2011, 19:09 Uhr

Ja, Toben ist natürlich verboten. Die Betten haben einen Rausfallschutz, eigentlich kann man da kaum rauspurzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von safie am 15.02.2011, 20:31 Uhr

Bei uns wird es so ein Bett niemals geben. Der Sohn einer Bekannten ist herunter gefallen (beim Toben, obwohl verboten) und hat sich das Genick gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von Suki am 15.02.2011, 21:01 Uhr

bei uns auch: niemals.
mein patenkind ist rausgeflogen - ohne toben. er war über ein halbes jahr im kh und hatte diverse kopf- und bauchoperationen. wir haben mit dem kleinen und seiner familie gelitten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich an

Antwort von oMAMAo am 15.02.2011, 21:13 Uhr

Ich habe auch gelesen, dass es nicht so früh geeignet ist. Meine Schwester ist mit 8 die Rutsche nachts herunter gefallen und hatte Gehirnerschütterung. Ihr ginge echt mies. Also so früh finde ich es zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochbett

Antwort von _schneckal_ am 26.02.2011, 10:17 Uhr

Hallo,

also meine Nichte ist kurz vor Weihnachten (4 Jahre) auch vom Hochbett gefallen...
Hat Gott sei Dank "nur" nen Schlüsselbeinbruch und eine leichte Gehirnerschütterung, aber was alles passieren hätte können...
Das Hochbett kam jetzt weg...
Natürlich MUSS nichts passieren, aber das Risiko ist leider viel zu hoch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hochbett ... hat das jemand?

Wir haben für unsere Kids ein Doppelbett gekauft. Ist es gefährlich eine fast 6-Jährige in einem Doppelbett (Höche 1,40) schlafen zu lassen? Ist natürlich mit Rausfallschutz. Ich meine kann es irgendwie passieren, daß Kinder in der Nacht dermaßen aktiv sind, daß die da ...

von tomsmum 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Vielen Dank wegen dem Hochbett

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten bzgl des Hochbettes. Wir hben beschlossen mit dem Hochbett zu warten. Vielleicht machen wir es doch so, das erstmal nur der Grosse (4,5 Jahre) ein Halbhohes Bett bekommt und der kleine das bett vom grossen. mal sehen, sicher ist nur, ...

von AndreaWDU 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

2 Jahre und Hochbett?

Hallo, unser Jüngster schläft zur Zeit noch im Babybett, das kann man aber nicht umbauen. Leider hält es auch nicht mehr besonders lang, die stäbe auf einer seite sind schon rausgefallen. Im Moment teilen sich unser Kinder ein kleines Zimmer, wir überlegen, ob wir beiden ein ...

von AndreaWDU 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett FLEXIMO von Paidi

Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand das Spielbett FLEXIMO von Paidi? Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr damit seit (hat ja schon einen stolzen Preis) und wie alt Eure Kids waren, als sie das Hochbett (z. B. mit Planwagen als Absturzsicherung) bekommen ...

von DieTwins.Tina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett mit 2 Jahren(26monate)

würdet ihr ein kinderhochbett kaufen? und wie lange (alter) kann kind im Kinderbett (160x70) schlafen? Unsere Nr2 passt mit 7 wochen schon bald nicht mehr in den stubenwagen, somit muss ein neues kinderbett für unsere große her. bei ikea gibt es ja ein kinderhochbett, dass ...

von waddle 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett oder nicht??

Hallo zusammen, wir möchten unserem Sohn (3) ein neues Zimmer kaufen, weil sein Geschwisterchen sein altes bald übernehmen soll. Jetzt stellen wir uns die Frage: Hochbett oder Normales?? Ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte und Pros und Contras von "Erfahrenen" ...

von **Claudi** 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

an alle hochbettgegner... frage hab:

hi ihr mich würde mal interessieren, ob ihr eure kinder auf dem spielplatz auch nicht auf ein klettergerüst lässt, weil es ja runter fallen könnte?!? dürfen eure kinder auf bäume klettern? unsere tochter hat zum dritten geburtstag ein halbhohes bett von flexa bekommen mit ...

von veralynn 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.