Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 14.02.2011, 18:06 Uhr

UMFRAGE: MMR-Impfung-waren Eure topfit an dem Tag und danach?

Hallo,bin mir etwas unsicher-meine Kleine soll diese Woche gegen MMR geimpft werden.Jetzt ist sie gerade gesund,aber bei dieser Impfung kommen die Nebenwirkungen ja WENN, dann erst nach ca. einer Woche.
Was,wenn sie dann ein paar Tage nach der Impfung krank wird und sie dann mit Infekt UND Impfung kämpfen muß????
Bei uns jagt nämlich ein Infekt den nächsten und sie ist selten 2 Wochen gesund,am Stück -deshalb mache ich mir ein bißchen Sorgen-wie war das bei Euch?
Danke und vG,Alex

 
6 Antworten:

Re: UMFRAGE: MMR-Impfung-waren Eure topfit an dem Tag und danach?

Antwort von Muddie2006 am 14.02.2011, 18:41 Uhr

Dein Kind käme mit der Impfung und einem evtl. zusätzlichen Infekt (ist ja rein hypothetisch) zurecht!
Es gibt viele Kinderärzte, die auch bei einem leichten Schnupfen impfen. Ich finde, dass man das vermeiden kann, aber eine nach der Impfung entstehende Krankheit kann man natürlich nicht vorhersehen und auch nicht verhindern.
Wenn deine Kleine zum Impftermin fit ist und der Arzt nach seiner Untersuchung der Impfung zustimmt, dann steht ihr nichts im Wege. Und dann würde ich sie auch machen lassen. Schließlich sollte man die wenigen infektfreien Tage ausnutzen und sein Kind schnellstmöglich vor Kinderkrankheiten schützen.
Meine Kinder haben die Impfung ganz gut weggesteckt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: MMR-Impfung-waren Eure topfit an dem Tag und danach?

Antwort von nicole1013 am 14.02.2011, 19:59 Uhr

Habe Zwillis. Der eine hat die Impfung (wie bisher jede) ohne weiteres verkraftet. Der andere hat am Nachmittag (wie bei jeder Impfung) erhöhte Temperatur gehabt (38,0 °C) und am Abend war alles wieder in Ordnung.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: MMR-Impfung-waren Eure topfit an dem Tag und danach?

Antwort von PhiSa am 14.02.2011, 21:08 Uhr

trotz leichter krankheit gab es keinerlei probleme. bei beiden kindern nicht. (mmr+windpocken-impf.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: MMR-Impfung-waren Eure topfit an dem Tag und danach?

Antwort von Luisa07 am 15.02.2011, 11:03 Uhr

Hier auch keine Probleme bei beiden Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ot

Antwort von oMAMAo am 15.02.2011, 15:04 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: MMR-Impfung-waren Eure topfit an dem Tag und danach?

Antwort von Caro32 am 15.02.2011, 17:12 Uhr

Also bei meinem Sohn ist das grade so. Wir waren letzten Donnerstag beim impfen und wie fast immer, hat er sich dort ne Erkältung geholt. Aber ihm gehts momentan ganz gut, trotz Schnupfen und Fieber fühlt er sich recht wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.