Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.12.2015, 23:24 Uhr

Hilfe, mein Sohn 2 Jahre 9 Monate wird nicht satt

Was Du beschreibst, klingt nicht wie ein endokrinologisches Problem, was nicht heißt, daß man das nicht ruhig abklären kann. Häufig wären Cortisolüberproduktion oder Schilddrüsenunterfunktion. Dafür wächst er aber zu normal. Für mich klingt es eher wie zu viel Kalorienzufuhr. Und bis zum Termin beim Endokrinologen würde ich versuchen, die Kalorienzufuhr zu drosseln.
Wir haben das gleiche Problem mit unserer Tochter. Bei uns hat es geholfen, daß es eine Zeit abends meistens Suppe gab. Da konnte sie soviel essen, wie sie wollte und hielt ihr Gewicht (bzw. nahm langsamer zu). Außerdem Gurken und co. bis zum Abwinken zwischendurch. Als Eis gab es gefrorenen Saft. Wir haben aufgepaßt, daß wir mit Fett beim Kochen weniger großzügig sind. Außerdem haben wir sie bei einem Schwimmkurs angemeldet. Es wirkt und wir nähern uns den Perzentilen...
Eine Informationsquelle ist das Institut für Kinderernährung- deren Vorstellungen von wieviel ein Kind so essen darf paßt allerdings zu der Deines Kinderarztes.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.