Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 27.12.2015, 20:53 Uhr

Hilfe, mein Sohn 2 Jahre 9 Monate wird nicht satt

Du hast einen sehr seltsamen KA, Isabelle. Wie soll denn ein Kleinkind mit dieser Menge abends satt werden?!?!
Meiner ist gerade 2 Jahre geworden, wiegt 13,5 kg (auf 93 cm) und futtert das, was du da beschrieben hast als kleinen Zwischensnack. Der hat die Essgewohnheiten eines Hobbits und die KÄ ist trotzdem super zufrieden.

Weihnachten war hier ebenfalls Ausnahmezustand, aber das ist ja nicht nur bei Kindern, sondern auch bei uns Erwachsenen so. Hatte zBsp. vorgestern Abend vergessen den Plätzchenteller hochzustellen, was mein Filius am nächsten Morgen direkt mal ausgenutzt und innerhalb von wenigen Minuten das komplette Spritzgebäck gefrühstückt hat.
Wenn du deinen Sohn vorher essenstechnisch so eingeschränkt hast, ist es ja ganz normal, dass er nun darauf fixiert ist. Ist ja auch ganz schön gezankt, wenn überall so leckere Sachen griffbereit stehen ;-)

Wie schwer und groß ist er denn? Ist er wirklich übergewichtig oder liegt er halt nur über irgendeiner Prozentkurve?
Ich schließe mich mich den anderen an: Lass dich nicht verrückt machen und hole dir lieber noch ne zweite Meinung von nem Ernährungsexperten ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.