Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.12.2023, 12:03 Uhr

Halboffene Küche - HILFE!

Um uns herum hat/(te) niemand eine küchentür, alles ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer in einem, also in einander übergehend, und nie habe ich Absperrungen gesehen. Wir hatten im Übergang von Wohnzimmer/Eßbereich und Küche einen krabbelstall aus holz bzw. zunächst auch ein großes Kinderbett. Wurde es wirklich zu gefährlich oder war ich mal kurz nicht anwesend, kam das Kind dort hinein.
Mit ein paar Büchern u.a. kleinerem Spielzeug konnte such kurzfristig beschäftigen.
Oft aber ware; sie eben in der Küche dabei, auch schon mal im Hochstuhl.
Und der tupperschrank war Spielschrank, vor allem die Große hat ihn oft umgeräumt
Der ist weg vom Herd und daher entschärfte das auch die „Gefahrenlage“
Ich glaube, da passiert weniger als man glaubt, weil wir uns der Gefahren bewußt sind. Die schlimmen Dinge passieren leichter anderswo, wo wir nicht so in Alarmbereitschaft sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.