Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 12.12.2023, 15:33 Uhr

Halboffene Küche - HILFE!

wir haben unsere küche (geschlossen) so umgeräumt, dass er überall dran darf. kein schrank hat eine sicherung.

er hat auch seinen lernturm und darf mit kochen/backen/abtrocknen helfen. sachen kleinschneiden und auch töpfe und pfannen auf dem heißen herd bedienen (nur bei sachen ohne fettspritzer).

so hat er gut gelernt, was was ist und wo gefahrenquellen für ihn sind. er weiß, wenn ich den backofen aufmache, hat er sich in die ecke zu stellen und zu warten, bis er wieder zu ist.

durch den lernturm muss ich auch keine angst haben, dass er mir die heiße pfanne vom herd zieht. er sieht ja, was drin ist und zieht sie dann höchstens zu sich zum lernturm. da kann auch kaum was passieren. er hat gelernt, dass die pfanne nur am griff angefasst wird und die hand nicht aufs ceranfeld darf.

das einzige was ich bei einer offenen küche wirklich absichern würde, wären die herd/backofenknöpfe. da ist mal schnell unbemerkt von den zwergen dran gedreht und je nachdem was auf dem herd steht, ist das dann richtig doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.