Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 12.12.2023, 14:30 Uhr

Halboffene Küche - HILFE!

Ich bin 1:1 bei meiner Vorschreiberin. Wir haben eine Klippverschluss am Backofen (nach ein paar Monaten konnte er den auch bedienen, aber bis dahin hatte er schon tausend mal gehört , wann er nicht an den Ofen darf;) Dazu eine Tür mit einer Kiste, in der alle Tupperdosen sind und ein paar Töpfe. Da kann man super ausräumen, stapeln und Krach machen, selbst kochen…

Ansonsten bin ich für kontrolliertes Lernen und Mithelfen. Beim Backofen immer wieder zeigen, dass er heiß sein kann, erklären das man dass an der roten Lampe sieht. Rühren und mischen kann man auch toll auf Kinderhöhe, also am FußBoden. Nervig, aber gut für die kindliche Laune ;) Sobald es ging hatten wir einen Lernturm von Ikea. Geschnittene Gurken und Co schaufelt er selbst vom Brett in die Salatschüssel. Wasserkocher darf er einfüllen. Die Kaffeemühle anschalten… Wir kochen und backen sehr viel. Das schlimmste, was passiert ist, waren eine ausgeschüttete Packung Reis auf dem Fußboden (“Mama, schau Schnee” ) und gelegentlich mal eine Überflutung beim “Abspülen”

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.