Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke79 am 22.02.2012, 13:35 Uhr

Haare waschen ist ein Horror! Hat jemand einen Tip?

Hallo!
Das kenne ich auch. Also erst einmal: je älter sie werden, umso besser wird es. Sobald er richtig begreift, was passiert, wird es meiner Erfahrung nach besser (so ab ca. 3-4 Jahren). Wir haben es immer mit einem kleinen Eimer gemacht und Waschlappen über den Augen aber auch dabei kam es oft zu Zeter und Mordio. Kleiner, wenn auch vielleicht etwas unpädagogischer Tipp: Bei uns wurde es besser, als ich ihr mal ein paar Gummibären danach versprochen habe. Die Lust darauf war größer als die Angst vor dem Wasser. Es gab dann für eine Übergangszeit immer eine kleine "Belohnung", aber seitdem sie daran gewöhnt ist, geht es auch ohne.

Viele Grüße,
Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

haare waschen geht garnicht

Hallo Leute!Meine Tochter (3) will sich nicht die Haare waschen lassen.Das heißt waschen ja aber nicht abspühlen. Hab es ne zeit lang nur mit dem Waschlappen gemacht, eine gleichaltriege Spielkameradin hat auch schon hier gebadet und es ihr vor gemacht. Dann ging es glaub ich ...

von Sabbi23 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Plötzlich Panik vor dem Haare Waschen. 2jahre 5 Monate alt

Hallo, kennt das jemand, mein kleiner hat immer total gern gebadet und ist immer vor gerannt um sich auszuziehen . Nur beim Haare waschen musste ich langsam sein was ja auch kein problem ist. (habe mir immer viel Zeit genommen). Nun ...

von lilly1983 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare waschen

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) macht zur Zeit rießigen Aufstand beim Haare waschen. Sie will schon gar nicht mehr in die Badewanne weil sie Angst hat das ich ihre Haare wasche. Letztens hab ich sie ihr dann unterm Waschbecken gewaschen aber auch da war eine rießen ...

von Finje 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare waschen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt, und beim Haare waschen geht nun gar nichts mehr. Bis vor kurzem haben wir ihm die Haare noch auf diesem Babysitz im liegen gewaschen, aber das muss ja auch mal vorbei sein. Er bekommt jetzt immer völlige Panik wenn man mit einem ...

von Tanta409 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.