Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 19.02.2012, 19:42 Uhr

Baden

Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden und Duschen
aber schwimmen mag es.
Wie kann das sein???

 
5 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Fru am 19.02.2012, 20:54 Uhr

Ist ne Phase, geht wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Stripelove am 19.02.2012, 21:53 Uhr

Beim Schwimmen ist es bei dir auf dem Arm, vielleicht ist das dann ein anderes Gefühl. Ist das Badezimmer warm genug? Mein Sohn hat anfangs auch nicht gern gebadet, und Duschen ging gerade so, bei mir auf dem Arm. Als ich dann anfing das Bad geradezu tropisch aufzuwärmen (kleiner Elektroheizer) ging es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche "Kleinkind-Logik" kann man einfach nicht erklären...

Antwort von 2x+1Wunder am 20.02.2012, 11:17 Uhr

Meine Maus (bald 3) macht zu Hause auch Theater beim Haare waschen. Im Schwimmbad klappt es problemlos - da stellt sie sich ohne mit der Wimper zu zucken unter die Dusche.

Zu Hause gibt es trotz Shampoo-Schutzschild und vorsichtigem Abspülen mit der Kindergießkanne Geschrei...

Manche Dinge kann man nicht erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von PhiSa am 20.02.2012, 13:42 Uhr

wasser zu kalt/warm?

brennt der badeschaum im auge?

schon mal ohne haare waschen versucht? vielleicht mag es nicht, wenn das wasser über den kopf läuft (wie eben beim haarewaschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von wesch am 20.02.2012, 13:45 Uhr

ab dem 2.Baden als Neugeborener fings an.
Kann keine Phase sein

Badezimmer ist sehr warm und Temp auch.

Ja viell.wegen Arm,aber ich bin ja auch mit in Badewanne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erkältung und baden?

Hallo, meine beiden jungs sind erkältet,sie sind 1 und 2 jahre alt.Morgen ist unsere u6 und u7 vorsorge,ich würde sie eigenlich heut gern baden aber ich weiß nicht so recht ob ich das tun soll,sie sind ja beide erkältet und auge entzündet,hat jemand einen ...

von furki09 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

diskussion ums baden :D

hallo :) meine schwiegermutter und ich diskutieren immer wieder wie oft ich meinen kleinen (3monate) baden sollte... und zwar bade ich ihn 2-3mal die woche mit weleda badezusatz... sie meinte das währe zu wenig, sie hat ihre kinder jeden abend gebadet. ich denke aber, ...

von meli92 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden mit Erkältung ... Hm...

Bin am Überlegen... Mein Sohn ist jetzt seit 8 Tagen erkältet....Nase läuft, noch ein bisschen Husten, kein Fieber mehr seit Mitte letzter Woche... Gebadet hat er seit Samstag vor einer Woche nimmer. Meint ihr, wir können es wagen?

von oMAMAo 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

baden

hallo, unser tochter, 28 monate, möchte absolut NICHT gebadet werden eigentlich mag ich nicht so völlig gegen ihren willen handeln, aber baden muss sie ab und zu. sie schreit sich fast weg und sagt immer nicht baden, nicht baden. es hilft auch nicht, wenn mama und/oder ...

von silke21 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

2 1/2 jährige läßt sich plötzlich nicht mehr...

Hallo ihr! Bin im Moment echt ratlos! Wie oben ja schon steht, hab eine zweieinhalbjährige Tochter (haben auch noch ein Geschwisterchen 13 Wochen alt) die mitten in der Trotzphase steckt, ja und natürlich wahrscheinlich spielt auch Eifersucht rein. Obwohl ich versuche alles ...

von Sunflowers29 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Temperatur nach Baden!

Hallol, habe mal eine blöde Frage. Mein Kind ist 27 Monate und leider seit gestern wieder erkältet. Also Schnupfen und ein bissl Husten. Fieber hatte er gestern nicht, heute morgen kam er mir auch normal vor an der Stirn. Tobt, spielt... Grad hatte ich ihn kurz in der ...

von Hexe75 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden

Hallo zusammen Ich bin etwas ratlos was meinen 2jährigen Sohn betrifft. Wir sind im Dezember umgezogen und seiddem wehrt er sich mit leibeskräften gegens baden. Wir haben schon überlegt obs daran liegt das wir keine große Wanne mehr haben,sind dann zu Oma und haben das da ...

von JungeMama1987 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden/duschen

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich dusche meine Tochter (2 Jahre) jeden 2. Morgen und bade sie 1x die Woche (mit Haare waschen). Jetzt haben einige andere Mütter gesagt, dass ist zu viel und die Kinder sind doch nicht dreckig! Bin jetzt etwas verunsichert. Wie ist das denn bei ...

von Brooklynn 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden/Erkältung

Hallo, dass man ein Kind mit Fieber nicht badet, ist mir schon klar. Aber wie sieht es aus, wenn das Kind erkältet ist (Schnupfen und Husten) und LEICHTE Temperatur deswegen hat (also so ca. 38 Grad). Darf man dann auch nicht baden? Mein Zwerg hatte es heute nämlich ...

von Toms-Mama 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.