Elternforum Rund ums Kleinkind

Baden

Baden

wesch

Beitrag melden

Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden und Duschen aber schwimmen mag es. Wie kann das sein???

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesch

Ist ne Phase, geht wieder vorbei!

Stripelove

Beitrag melden

Beim Schwimmen ist es bei dir auf dem Arm, vielleicht ist das dann ein anderes Gefühl. Ist das Badezimmer warm genug? Mein Sohn hat anfangs auch nicht gern gebadet, und Duschen ging gerade so, bei mir auf dem Arm. Als ich dann anfing das Bad geradezu tropisch aufzuwärmen (kleiner Elektroheizer) ging es viel besser.

2x+1Wunder

Beitrag melden

Meine Maus (bald 3) macht zu Hause auch Theater beim Haare waschen. Im Schwimmbad klappt es problemlos - da stellt sie sich ohne mit der Wimper zu zucken unter die Dusche. Zu Hause gibt es trotz Shampoo-Schutzschild und vorsichtigem Abspülen mit der Kindergießkanne Geschrei... Manche Dinge kann man nicht erklären...

PhiSa

Beitrag melden

wasser zu kalt/warm? brennt der badeschaum im auge? schon mal ohne haare waschen versucht? vielleicht mag es nicht, wenn das wasser über den kopf läuft (wie eben beim haarewaschen).

wesch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PhiSa

ab dem 2.Baden als Neugeborener fings an. Kann keine Phase sein Badezimmer ist sehr warm und Temp auch. Ja viell.wegen Arm,aber ich bin ja auch mit in Badewanne??