Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 15.10.2009, 19:13 Uhr

Haare waschen

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) macht zur Zeit rießigen Aufstand beim Haare waschen. Sie will schon gar nicht mehr in die Badewanne weil sie Angst hat das ich ihre Haare wasche.
Letztens hab ich sie ihr dann unterm Waschbecken gewaschen aber auch da war eine rießen Schreierei und der Schaum muss ja irgendwie wieder raus. Also musste ich sie schon etwas zwingen unter den Wasserhahn zu gehen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Kann sie ja nicht ewig mit ungewaschenen Haaren rumlaufen lassen - sie sind zwar nicht sehr lang aber es sieht ja trotzdem nicht schön aus und ist unhygienisch.
LG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Haare waschen

Antwort von Giftzwerg am 15.10.2009, 20:48 Uhr

Wir hatten das Problem auch. Seit wir einen Schampoo-Hut haben, gibt es keine Schwierigkeiten mehr.

Der Schampoo-Hut ist praktisch eine Schaumgummi-Schirmmütze ohne Oberteil (schwierig zu beschreiben, am besten mal googeln). Er verhindert, dass beim Haarewaschen Wasser in die Augen oder in die Ohren gelangt. Ich hatte erst Bedenken, ob dann die Haare unterhalb des Schampoo-Huts auch mitgewaschen werden können, aber es klappt und wir haben seitdem keinerlei Probleme mehr beim Haarewaschen.
Der Schampoo-Hut ist auch nicht teuer, einen Versuch ist es daher bestimmt wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo Hut

Antwort von Hotsprings am 15.10.2009, 21:42 Uhr

gibt es bei Jacko-o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Mama_von_Jonas am 15.10.2009, 22:07 Uhr

oh ja das kenn ich..... jonas macht so ein aufstand, als wenn ich ihn abmurksen will, vieleicht denken das dann die nachbarn schon...

ich sag ihm immer er soll sich selbst die haare waschen manchmal klappts....vieleicht versuch ich auch mal den shampoo hut...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Roxylady am 16.10.2009, 9:16 Uhr

Hi
unsere TZochter wird 2 und "wäscht" sich die Haare selber mit ihrer
Gießkanne... Das findet sie gut. Nach ein paar mal sagen wir ihr
dass wir das auch mal machen möchten und das klappt noch ganz gut...
diesen hut gibts bei baby walz oder baby butt, meine ich beim
Badezubehör.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Lenimama07 am 16.10.2009, 10:16 Uhr

Meine Tochter (2) hat mit diesem Shampoo-Hut noch mehr Geschrei gemacht als ohne.
Jetzt machen wir es so: sie darf sich einen ausgedrückten Waschlappen auf die Augen halten und hält den Kopf ganz hoch. So kontrolliert sie selbst, ob Wasser in die Augen läuft oder nicht. Nebenbei lenke ich sie noch ab mit "huhu, siehst Du mich? nein?" ...
Mittlerweile hat sie richtig Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Anja und Jule am 16.10.2009, 11:26 Uhr

Also wir nehmen erstmal no-more-tears-shampoo von penaten. dann auch waschlappen vor die augen und zum auswaschen legt sich Jule in der Wanne auf den rücken, es ist gerade so viel wasser drin, dass es bis an die ohrläppchen reicht, kopf muss immer auf einem anderen waschlappen als Kopfkissen liegen und das geht dann wunderbar. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

haare waschen geht garnicht

Hallo Leute!Meine Tochter (3) will sich nicht die Haare waschen lassen.Das heißt waschen ja aber nicht abspühlen. Hab es ne zeit lang nur mit dem Waschlappen gemacht, eine gleichaltriege Spielkameradin hat auch schon hier gebadet und es ihr vor gemacht. Dann ging es glaub ich ...

von Sabbi23 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare waschen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt, und beim Haare waschen geht nun gar nichts mehr. Bis vor kurzem haben wir ihm die Haare noch auf diesem Babysitz im liegen gewaschen, aber das muss ja auch mal vorbei sein. Er bekommt jetzt immer völlige Panik wenn man mit einem ...

von Tanta409 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.