Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Efsunekinci am 28.12.2015, 20:54 Uhr

HILFE!

Hallo du!
Meine kleine hatte so eine phase mit c.a 18 monaten. Der schlafrythmus war eigentlich seit ner weile intus, aber plötzlich ist sie nachts um 2-3 aufgewacht und hat sich die seele ausm leib gebrüllt, sie wolle nimmer schlafen. Wir sind nicht an sie rangekommen, sie hat sich dann nach einer gefühlten ewigkeit in den schlaf geweint. Die phase ist dann aber irgendwann versiegt.
Jetzt ist sie 32 monate alt. Wir warn vor kurzem meine eltern im ausland besuchen, für zwei monate ohne papa. Das geschwisterchchen, das vor einem jahr gekommen ist, war inzwischen als individuum praesenter als bisher (spricht, sonnenschein, aufmerksamkeitsmagnet) . Kaum warn wir drüben, hat sie angefangen zu naessen, obwohl sie seit einem halben jahr keine windeln mehr trug. Papa ist nicht da, bei oma und opa steht das geschwisterchen im mittelpunkt. Seit einem monat sind wir wieder zuhause und wir haben das poblem immer wieder noch...
Manche kinder sind empfindlicher als andere. Vertragen alles nicht auf anhieb und reagieren in ihrer sprache.
Kurz und bündig: mama sein ist eine schwere kunst. Mit geduld pendelt sich alles ein. Nur nichts tun was man dann bereuhen würde. Ausserdem ist das wichtigste in solchen phasen die aktive unterstützung vom partner. Das nimmt die haelfte von mamas stress automatisch ab.
Viel geduld wünsch ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.