Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 28.12.2015, 7:51 Uhr

HILFE!

Hallo!
Ich würde sagen: Zuerst nimmst du dir selbst mal den Stress raus, dass irgendetwas "zu laufen" hat. Das hilft ungemein, wenn die Erwartungshaltung mal runtergeschraubt wird.
Der Umzug, das ganze Drumherum vorher, der Besuch von Oma und Opa und jetzt noch die neue Umgebung - das muss der kleine Wicht erstmal verdauen. Seine normale Entwicklung kommt noch dazu. Vielleicht hat er gerade Laufen gelernt oder ist dabei, sie machen so viele Veränderungen durch, da ist es völlig normal, wenn sich das (Schlaf-) Verhalten des Öfteren ändert. Ich schätze mal, er ist um die von dir vorgegebene Uhrzeit noch nicht müde. Warte, bis er tatsächlich müde ist und leg ihn dann ins Bett. Oder nimm ihn mit zu dir ins Bett, dann musst du nachts auch nicht aufstehen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Mein kleiner Sohn schläft erst jetzt, mit knapp zwei Jahren, die Nächte durch. Vorher wars echt schlimm. Aber er wae immer bei mir, denn auch noch aufstehen hätte ich nicht geschafft.

Das mit dem Hauen ist eine normale Phase, machen alle Kinder. Nimm seine Hand, zeig ihm, wie "Ei" geht. Geht vorbei. Essen ist völlig langweilig, andere Dinge sind viel interessanter. Ich finde das, was du beschreibst, nicht sonderlich tragisch. Klar, wenn man sekbst in der Situation ist, empfindet man es wohl anders. Wie gesagt, nimm den Druck raus, stelk dich auf dein Kind ein und vieles wird leichter sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.