Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 15.03.2021, 10:46 Uhr

Großes muttermal

Liebe JuliaJuli,

ich möchte dir gern schreiben bzgl. Mobbing: Unser älterer Sohn hat seit Geburt an der linken Hand einen Blutschwamm, der sich quasi über den gesamten Handrücken bis zu den Fingeransätzen erstreckt. Diesen Blutschwamm haben wir "nur" aus rein ästhetischen Gründen nicht wegmachen lassen. Unser Sohn hatte bisher nie Probleme mit Mobbing - er geht mittlerweile in die 4. Klasse.

Wir haben ihn allerdings darauf vorbereitet, dass Kinder vielleicht fragen könnten, was er da hat, und haben ihm altergerecht erklärt, was er darauf antworten könnte. Das hat bisher prima funktioniert.

Sollte es deswegen trotzdem einmal Probleme geben bei euch in KiGa oder dann Schule, würde ich das mit Erziehern/Lehrern besprechen. Oft wird sich dann Zeit genommen und in der Gruppe geklärt.

Aus rein ästhetischen Gründen würde ich persönlich eine OP möglichst vermeiden. Aber da gehen die Meinungen sicherlich auch auseinander.

LG und alles Gute euch!
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.