Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 14.04.2008, 21:36 Uhr

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten.
Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden.

Welche Bettdeckengröße habt ihr in den kleinen Gitterbetten, die kleinen Kinderdecken oder gehen auch Erwachsenenzudecken?

Vielen Dank
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Antwort von grummelchen am 14.04.2008, 22:22 Uhr

Also ich denke die Erwachsenendecken sind zu gross. Habe es aber nie ausprobiert. Wenn Du so eine hast lege sie doch mal rein und schau wie es vom Platz her ist...

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Antwort von Geisterfinger am 15.04.2008, 9:35 Uhr

mein SOhn hat im Kinderbezz (ohne vordere Gitterfrint, sogar nur 0,6*1,2 statt standard 0,7*1,4) eine Bettdecke in normaler Kindergröße...ich glaube die ist 1*1,35 (?) zusammengefaltet auf die Hälfte passt sie dann auf das Bett (so, wie man auch Erwachsenenbetten macht) und beim Schlafen ist sie nicht zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst ruhig die großen nehmen....

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 15.04.2008, 19:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter (2 3/4) hat ihr Bett seit ca 1 Jahr zum Juniorbett umgebaut. Die ganzen Monate hat das mit der kleinen Decke immer supi geklappt.
Aber seit ein paar Wochen wurde sie nachts desöfteren mal wach, da ihr die "zu kleine" Decke aus dem Bett gerutscht ist (beim umdrehen).

Ich habe ihr jetzt eine ganz normale Bettdecke gegeben, die ich tagsüber zusammenklappe, damit sie reinpaßt und seitdem gab es keine herausgefallenen Bettdecken mehr :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst ruhig die großen nehmen....

Antwort von RR am 16.04.2008, 12:05 Uhr

Hallo
wir haben auch eine normal große Decke im 140 cm Bett u. es klappt gut.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

hallo, oft erlebt man als eltern überraschungen an die man nicht denkt:-) wir haben für unsere tochter in tolles neues flexa bett gekauft....wir eltern voller freude, kind freut sich auch NUR sie steht immer auf. ich lege sie am abend hin zuerst lesen wir, kuscheln dann noch ...

von hannahmarie 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.