Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 07.06.2012, 21:57 Uhr

Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Meine Tochter 18 Monate hat fissel Haare und schmiert ihre schmutzigen Hände oder ihre Essen gerne in ihre Haare.
Sie mag weder Kämmen noch Haare waschen oder mal eine Haarspange.
Alles hängt in ihr Gesicht und dann noch die Essensreste.

Ich wollte ihr jetzt die Haare etwas kürzer schneiden.
Sehe aber nur Mädchen in ihrem Alter mit langen Haaren.

Gibts denn auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Habt ihr Tipps bei Fisselhaaren und Kämmmuffels ?

 
16 Antworten:

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 22:18 Uhr

jap kenn welche, hatten aber schon längere haare, mutter findet es aber praktischer aus den gründen die du aufzählst sie kurz zu halten.

wie wärs so , dass sie sich ein shampoo selber aussuchen darf ? gibt doch auch schon schön bunte und mit prinzessinnen drauf etc.

genauso wie spangen oder gummis die sich sich aussuchen darf ?

hab zwar nen sohn , aber der guckt mir immer zu wenn ich mir die haare mache und nimmt mir die bürste weg und kämmt seine sich selber ( nun hat er einen winni pooh kamm :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von dezembermai am 07.06.2012, 22:18 Uhr

meine gerade zweijährige hat kurze haare, wegen flusen und kammphobie. das irre ist, dass aus ihren flusen auch noch schnell dreadlocks werden, über nacht z.b.
aber auch bei schönem haar finde ich kurze haare bei so kleinen mädchen meistens süßer. in meinem umfeld haben die kleinen, bis sie circa drei sind kurze und lange haare 50/50, bei jungs und bei mädels.
Mein tipp: abschneiden und röckchen an:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von Ostfriesenmama am 07.06.2012, 22:32 Uhr

ich habe extra Prinzessinnenhaarshampoo das gut duftet und tolle Hello Kitty Glitzer Spangen hat leider nichts geholfen

Sie zieht sich alles aus den Haare haßt kämmen und selber aussuchen würde sie sich nichts.

Dafür liebt sie Kleidchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von Clivi8 am 07.06.2012, 22:35 Uhr

Warum soll es das nicht geben? Außerdem ist es doch piep egal, wie lang oder kurz die Haare der anderen sind... wenn ihr bzw. du deinem Kind die Haare lieber kürzer schneiden möchtest, macht das doch einfach. Wofür braucht es da einen Grund? Mach wie du denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von Mama-im-Juni am 07.06.2012, 23:04 Uhr

Hallo, bin durch Zufall hier vorbei gestolpert.

Meine Tochter wird nächste Woche 3, liebt Kleidchen über alles und hat kurze Haare.
Die ersten 2 Jahre habe ich sie selbst geschnitten, mit der Maschine 2cm Aufsatz und runter die Franzeln. Inzwischen geht sie gerne zum Friseur und will immernoch kurze Haare.

LG Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von cs80 am 08.06.2012, 7:41 Uhr

Ich würds auch machen,solange dus noch in der Hand. Der Tag an dem sie die Haare lang will, egal wie sie aussehen kommt noch früh genug...

Meine Maus (2) hat auch kurze Haare. Allerdings weil sie erst sehr spät angefangen haben zu wachsen... Finds trotzdem praktisch. Mal sehen, wann bei uns der 1. Friseurbesuch fällig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von Calcifer am 08.06.2012, 8:46 Uhr

Hallo,

in dem Alter haben doch viele Kinder noch von Natur aus kurze Haare, bei meinem Sohn war das zum Beispiel so. Fällt also doch gar nicht unbedingt auf. Gerade bei Fisselhaaren finde ich lange Haare sowieso nicht so schön.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von tinam1981 am 08.06.2012, 11:34 Uhr

ja gibt es,meine Tochter hat auch kurze Haare.
Sie schwenkt zum einschlafen abends oder im schlaf in der Nacht,manchmal den Kopf hin und her,keine Ahnung,beruhigt Sie irgendwie.
Dadurch hat Sie furchtbar kaputtes Haar,das am Hinterkopf sogar Stellenweise bis auf 1 cm abgebrochen ist.
Gehen regelmäßig zum Friseur um es nachschneiden zu lassen,damit das kaputte raus wächst.
Auch hat Sie dann morgens immer total verknotete Haare und weint immer beim kämmen.

Müssen also ihre Haare erstmal kurz halten,bis diese Phase vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, meine Tochter auch...

Antwort von mialu0409 am 08.06.2012, 15:12 Uhr

sie ist jetzt 2 1/2 und hat seit ungefähr zwei Monaten kurze Haare.
Vorher waren die Haare etwas länger, sehr dünn und mit einigen Wirbeln, dadurch sah es immer sehr unordentlich aus. Spangen mochte sie, aber damit sah es auch nicht unbedingt besser aus. Jetzt hat sie einen flotten Kurzhaarschnitt, pflegeleicht und total niedlich schaut es aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 17:21 Uhr

Was soll denn das! Ist doch egal was andere machen.

Schneid die Haare ab und basta!

Hab ich bei meiner auch gemacht - weshalb die kleinen mit Haarspangen und so nem Krampf quälen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man wirklich 18 monatige Kleinkinder auf Glitzer und Prinzessin trimmen????

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 17:23 Uhr

Ich versteh das echt nicht.

Aber ich finde auch diese ganze rosa Prinzessinnenkiste mit hello Kitty Glitzer und Schlag mich tot zum heulen.

Die Mädchen werden noch früh genug Gender typisiert. Da muss man als Mutter nicht noch nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein muss man nicht , es

Antwort von tayler2011 am 08.06.2012, 19:52 Uhr

war nur eine idee die vllt helfen könnte.

hätte ich ein mädchen würde ich diesen ganzen schnick schnack nicht holen , aber das mit dem shampoo wenn mein kind das nicht mag hätte ich selber probiert,

es war ja nur ein tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von CelinasMama am 08.06.2012, 21:41 Uhr

Genau dieses Problem hatten wir auch :))
Ihre Haare waren vorher ca.bis zur Mitte vom Rücken...

Seit letzter Woche sind die Haare noch kürzer, ca. bis zum Ohr und im Nacken hochrasiert :)

Trau dich ruhig :) lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von AugustBaby2010 am 09.06.2012, 5:58 Uhr

Meine Kleine (fast 22 Monate) hat zwar schöne lange dichte Haare und deshalb ist an eine kurzhaarfrisur nicht zu denken, aber ich kenne aus dem Bekanntenkreis auch genug Mädchen mit sehr kurzen Haaren ;-)
Ich denke es ist besser mal einen Kurhaarschnitt zu wagen, als die Kinder zu quälen, wenn sie die Kämmerei und Spangen etc. nicht mögen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch Mädchen mit kurzen Haaren ?

Antwort von PhiSa am 09.06.2012, 20:05 Uhr

ja meine kleine hat kurze haare. nicht ganz freiwillig, da ihre große schwester eines nachmittags mal kurzes prozess gemacht hat und wir dann zu einer befreundeten friseuren mußten um einen not-kurzhaarschnitt machen zu lassen. und es SOOOO frech aus. super niedlich, richtig frech und kess.

jetzt nach 2 monaten sind sie schon wieder gewachsen. aber auch noch kurz. aber es ist wirklich richtig richtig chic.

allerdings soll sie auch längere haare haben. ich find das schöner. obwohl der kurzhaarschnitt bei ihr wirklich top aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütze und Küsschen drauf!

Antwort von blessed2011 am 09.06.2012, 20:28 Uhr

Super Kind und fertig, ganz ohne glitzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.