Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathhi am 07.06.2012, 21:06 Uhr

meine kleine mag nicht trinken....nicht krabbeln usw..

hallo mamis
meine kleine maus wird in drei wochen ein jahr alt und in manchen dingen ist sie sehr anstrengend und eigenwillig....z.b mit dem trinken sie hat überhaupt keinen saugreflex und wenn ich es ihr in einen glas oder trinkbecher gebe dann sind das auch nur wenige schlücke die sie trinkt...ich muss sie förmlich zum trinken zwingen....mit dem schlafen ist es auch nicht besser sie wird nachts immernoch manchmal bis zu dreimal wach.krabbeln tut sie leider auch nicht weswegen ich auch zweimal die woche mit ihr bei der krankengymnastik bin weil es ja dann eigentlich langsam auch zum laufen übergehen sollte.wenn ich mit dem kinderarzt darüber rede sagt der nur zu mir.machen sie sich keine gedanken das kommt schon irgendwann....hmmmm aber wann??? ich versuche schon sämtliche dinge um ihr diese sachen beizubringen bis jetzt leider erfolglos...motzen und nörgel gehört zu ihren täglichen aktivitäten...ob zuhause...auf dem spielplatz...im zoo oder sonst wo....das zerrt schon manschmal ganz schön an den nerven...ich weiß das geht vorbei...irgendwann...aber gibt es nicht irgendwas wie man das dem kind abgewöhnen kann??habt ihr ein paar tipps?
liebe grüße kathi

 
1 Antwort:

Re: meine kleine mag nicht trinken....nicht krabbeln usw..

Antwort von Snaffers am 08.06.2012, 11:28 Uhr

mit Druck wirst du auf alle Fälle nichts erreichen - mit nachgeben auch nicht.

Beim Schlafen: Du kannst deinem Kind natürlich versuchen nahe zu bringen, dass in dem Alter nächtliches aufwachen oder gar nächtliches Trinken absolut unnötig sind, sagen Forscher. Du kannst aber auch einfach ganz entspannt akzeptieren, dass dein Kind noch nicht so weit ist und das keinerlei Grund zur Beunruhigung ist. Ich habe jetzt das dritte Kind, das mit einem Jahr noch nicht durchschläft - aber zumindest die beiden Großen haben es vor dem zweiten Geburtstag dann getan (der Mini hat somit noch fast ein Jahr).

Zum Trinken: irgendwas wird sie doch sicherlich trinken, ob nun aus dem Fläschchen, der Brust oder irgendeinem Becher. Mein Jüngster lässt sich auch Zeit, er bevorzugt Mamas Brust entschieden vor jedem anderen Trinkgefäß, mit Fläschchen kommt er gar nicht zurecht, Trinklern- und Strohhalmbecher, da geht das meiste daneben, aber er versucht es trotzdem immer wieder, wenns klappt gut, wenns ne Überschwemmung gibt oder nix in ihm landet, auch nicht schlimm. Man muss das mit einem jahr noch nicht zwingend können.

Zur Fortbewegung: Bewegt sie sich denn IRGENDWIE fort, sei es durch kullern, robben oder sonst wie? Wenn sie gar keinen Drang hat sich fortzubewegen und es auch nicht versucht, wenn das gewünschte außer ihrer Reichweite liegt (und ihr auch nicht gebracht wird), dann ist es nicht so toll. Ansonsten geb ich deinem arzt Recht: Geduld, es wird kommen.
Meine Großen sind beide recht früh gekrabbelt, der Kleine hat es jetzt erst kurz vor dem ersten Geburtstag angefangen, allerdings hab ich mir keinen Kopf gemacht, er ist gerobbt, hat sich in den Stand hochgezgen etc.
Wichtig ist, dass dein Kind Anreize hat sich zu bewegen, wenn Mama/Papa immer alles gleich bringt, weil das Kind quäkt, gibts keinen Grund mehr zu tun als zu qäken, wenn man immer im Laufstall rumliegt lohnt es auch nicht, ebensowenig, wie wenn man im Gehfrei oder der Wippe die Anreize genommen bekommt sich selbst zu bemühen in die Senkrechte zu kommen.

Ansonsten, hast du das Gefühl sie will nur nicht oder fehlt ihr scheinbar die Kraft, falls letzteres der Fall ist, würde ich mal die Blutwerte checken lassen, ansonsten Anreize schaffen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Hallo Mädels also meine frage steht ja da würd mich mal intressieren wie das bei euren kids so wahr? Meine große wird in 3wochen 3j und sie hat mit 6-7mon angefangen zu sitzen und krabbeln erst so mit 9mon und meine kleine 8mon.alt ist seit 2wochen krabbel weltmeister hat aber ...

von charly78 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbeln

ab wann krabbeln die kleinen mäuse

hallöchen...meine kleine ist 21 wochen alt und wippt sich immer einen ab, wenn sie auf dem bauch liegt und wird richtig krantik, weil sie nicht vorwärts kommt...und das rumdrehen klappt auch noch nicht... ich muss dazu sagen, das wir leider an eine spreitzhose gefesselt sind ...

von DewasisFrau 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.