Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.08.2004, 16:47 Uhr

Geschwisterstreit, Hilfe !

Hallo,

kenn ich, kenn ich.

Ich musste jetzt echt an meine 2 Jungs denken. Der Altersunterschied ist zwar nicht ganz so groß (5 1/2 Jahre und 2 1/2 Jahre) aber irgendwie scheinen die beiden den ganzen Tag zu raufen und zu streiten.

Wir hatte anfangs das Hochbett dadurch gesichert, das wir die 1. Stufe der Leiter abmontiert haben - hat aber nur solange funktioniert bis der Kleine die Spielzeugkiste vor die Leiter geschoben hat und schon konnte er auch hoch ;-))

Wir hätten sogar eine 2. Kinderzimmer nur wollen die beiden ja zusammmen schlafen - nur zum Spielen soll dann der Kleine halt nicht immer dabei sein.
Ist ein bischen schwierig, ich versuche das jeder der beiden mal seine Freiräume haben kann aber das sie manchmal auch miteinander auskommen müssen.

Und sonst ist halt sehr viel Kräftemessen und Raufen im Spaß dabei - und da schreite ich auch normalerweise nicht ein. Nur wenn es wirklich ernst wird.
Und es ist nicht immer der Kleinere der den Kürzeren zieht - sonder inzwischen ziemlich ausgeglichen.
Ich muß nur aufpassen das ich nicht zu oft den Kleinen in Schutz nehme. Der ist meistens gar nicht so unschuldig wie er gucken kann.

Ich glaube bis zu einen bestimmten Punkt ist der Streit unter Geschwistern einfach normal.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.