Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummi am 04.08.2004, 21:28 Uhr

Schlafsack und Schwitzen

Hallo,

ich wollte mal herumfragen, was Ihr Euren Kleinen des Nachts so anzieht. Schwitzen Eure z.Z. auch so?

Meine Tochter (23 Monate) hat bei der Hitze einen dünnen Schlafsack an, darunter die Pampers und ein Unterhemd. Sie schwitzt Nachts enorm und muß dementprechend trinken. Dazu neigt sie aber immer, auch im Winter.

Haben manche von Euch in dem Alter eine Decke statt Schlafsack? Kommt Ihr damit zurecht?

Sonnige Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von Minimaus2 am 04.08.2004, 21:41 Uhr

Hallo,
wir haben auch so ein Schwitzkind, von Anfang an. Nicht selten werde ich im Winter wie eine Rabenmutter angeschaut, wenn unsere Kleine keine Strumpfhose unter der Hose trägt- das jedoch würde bei ihr nur zu Schweißausbrüchen führen....
Momentan trägt sie nur die Windel und darüber einen sehr dünnen Schlafsack. Laß doch das Unterhemd mal eine Nacht weg, vielleicht ist es dann schon besser? Oder leg sie mit einem Sommerschlafanzug ganz ohne Zudecke rein, wenn sie das mitmacht. Unsere braucht den Schlafsack, ohne ihn schläft sie nicht. Mit Decke würden wir nicht zurecht kommen, da die Kleine quer und mit Füßen am Kopfende etc. durchs ganze Bett wandert und dann wohl immer aufgedeckt wäre. Ich kenne aber Kinder in dem Alter, bei denen das schon prima klappt. Versuchen kannst Du es ja mal.
Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von LillyK am 04.08.2004, 22:09 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schläft schon seit letztem Sommer nicht mehr im Schlafsack, da es da ja so brütend heiß war und er auch grad anfing aufstehen zu lernen und ihn das Teil immer behindert hat.
Er schwitzt leider beim Schlafen auch so schnell. Er hat momentan nur den Bettbezug als Decke drin und kommt super damit klar.
An die Decke haben wir ihn dann letzten Herbst gewöhnen müssen, mit irgendwas muß man ihn ja zudecken. Da war er knapp 1 Jahr alt.
Und er hat ca. 1 -2 Wochen gebraucht um sich dran zu gewöhnen.

Probiers doch einfach mal.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von Jill2002 am 04.08.2004, 22:28 Uhr

Hallooo

Jill ist auch so ein schwitzkind.Sie hat zur zeit nur die Pampers an mit unterhose und unterhemd.Und zu zudecken hat sie eine ganz dünne Decke.

Ich habe einen Schlafsack für Winter und Sommer aber noch nie gebraucht.

LG Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von like_hot_vanilla am 04.08.2004, 22:29 Uhr

Mein Sohn (14 Monate) schläft nicht im Schlafsack, ich decke ihn beim einschlafen zu, aber da er immer kreuz und quer im Bett rumwurstelt, liegt er irgendwann immer ohne Decke da und schläft auch so. Er hat jetzt im Sommer Hose und T-Shirt an und ist nicht kalt, daher finde ich es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von FrauFrosch am 04.08.2004, 22:35 Uhr

Wir nehmen seit 2 Tagen nur noch die Decke. Meiner kleinen ( 24 Monate) war es im Schlafsack auch zu warm. Sie hat nun nee Windeln und einen kurzarmbodie an. Seitdem schläft sie nun wieder besser und schwitz auch nicht mehr.

Und falls sie sich abdeckt ist es auch nciht schlimm, bei uns ist es so schwül, da schlaf selbst ich ohne decke ;)

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von Anke P am 05.08.2004, 0:08 Uhr

Hallo Mummi
mein Sohn (25 Monate) schläft seit einigen Wochen ohne Schlafsack, ich geh eben öfter mal gucken und wieder zudecken. Bei dieser Hitze momentan decke ich ihn nur mit dem Bettbezug zu, aus dem ich die Zudecke herausgemacht habe.
Lieben Gruß
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von Elinda am 05.08.2004, 10:02 Uhr

Mein "Großer" (16Mon.) schläft ohne Decke oder Schlafsack. Letztere ist zu dick und die Decke wäre vorm Einschlafen nur ein zusätzliches Speilzeug und fände sich dann irgendwo, nur nicht auf meinem Sohn. Er hat nen Kurzarmbody, kurze Schlafhose und dünne Socken an => schwitzt nicht und ist nie kalt (wir schauen jeden abend nochmal rein, ehe wir ins Bett gehen). Im Winter werde ich dann wieder schauen, ob Schlafsack oder Decke dann die angesagtere Variante ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Schwitzen

Antwort von drahtseil am 05.08.2004, 13:30 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und schwitzt auch ziemlich. Ich hab im Schlafsack nur die Windel an (Sommerschlafsack natürlich). Da sie auf keinen fall auf eine Decke verzichtet (die wird bis unters Kinn gezogen), hab ich ihr nur einen Bettbezug drübergelegt. Wenn sie schläft, schlage ich den dann zurück. Trotzdem schwitzt sie je nach Temperatur schon noch. Aber jetzt hat sie wenigstens nicht mehr jeden Tag klatschnasses haar nach dem Aufstehen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.