Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 03.08.2004, 17:21 Uhr

Danke, Claire de Lune, endlich mal eine andere Sicht, die meiner entspricht (sorry, reim unbeabsichtigt ;o))

hi!

hab gerade deine webseite angelesen und musste sehr lachen ueber die antworten auf dumme sprueche ;o). meine antworten werden auch immer lustiger, irgendwie hat sich frust und genervtheit der gleichen dummen fragen in humor umgewandelt.

ich finde es einfach erfrischend, dass sich auch andere einzelkindmuttis nicht "schuldig" und "schlecht" fuehlen, obwohl es heutzutage von unserer umgebung oftmals so empfunden wird. auch ich weiss, dass mein maxi kein armes wuerstchen ist, sondern sich prima eltern ausgesucht hat. er wird wohl irgendwann mal vor- und nachteile des einzelkinddaseins empfinden, das ist ganz klar.

das ALLER ALLER ALLERwichtigste fuer ein kind ist, von den eltern geliebt und geehrt zu werden. alles andere ist im vergleich laecherlich unwichtig.

viele gruesse von
claudia

 
5 Antworten:

@ClaudiaUSA

Antwort von Antonia17 am 04.08.2004, 12:19 Uhr

Hallo Claudia,

ich halte Dich eigentlich für relativ clever und vernünftig.

Daher meine ganz ehrliche Frage:

Findest Du solche Äusserungen wirklich angemessen?: (Zitat Homepage)

"Nun sah ich darin Glanz und Schönheit, ich fühlte mich plötzlich vom Glück verwöhnt, war erstaunt, zu einer Elite auserkoren zu sein, erfreut, nicht zu den Gewöhnlichen, Mittelmäßigen gehören zu müssen."

Hast Du Dir die Seite und Claires Äusserungen in verschiedenen Foren mal richtig angesehen?

Wie findest Du es, dass ungeliebte Gästebucheinträge gelöscht werden?

Ist Dir aufgefallen, dass kein Gegenargument zählt. Befürworter von Mehr-Kind-Familien mit Geschwistern oder mehreren Kindern werden als neidisch und unintelligent dargestellt, Einzelkinder, die angeben, das Einzelkinddasein als nicht so optimal erlebt zu haben, als Feiglinge, Jammerer oder krank bezeichnet. Das ist alles andere als tolerant und sachlich.

Ich persönlich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es um eine sachliche Diskussion (die ja durchaus ihren Stellenwert hätte) geht.

LG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudiaUSA

Antwort von drahtseil am 04.08.2004, 14:02 Uhr

Hallo, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es geht ja nicht darum, daß Einzelkindeltern verurteilt werden sollen. Jeder muß das schließlich selbst entscheiden, manchen wird die Entscheidung auch abgenommen. Ich würde niemals ein Einzelkind oder dessen Eltern verurteilen, warum auch? Aber die Ansichten von CdL sind doch völlig überzogen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudiaUSA

Antwort von CIaudiaUSA am 04.08.2004, 16:30 Uhr

hallo antonia :o)!

erstmal danke fuer deinen netten einleitungsabsatz, hab mich gefreut, als gewitztes kerlchen (bis vor meinem posting) gesehen zu werden ;o). das ist doch schonmal was. senk ju!!!

"Hast Du Dir die Seite und Claires Äusserungen in verschiedenen Foren mal richtig angesehen?"

**wie gesagt, ich habe claire's webseite und ein, zwei postings hier ANgelesen.**

Wie findest Du es, dass ungeliebte Gästebucheinträge gelöscht werden?

**antonia, auf JEDER webseite wird vom moderator geloescht. er/sie hat das recht. ich wuerde auch loeschen, wenn ich eine webseite haette und postings unter MEINE guertellinie gehen. hier auf dieser webseite wird ebenfalls munter geloescht, es gibt sogar UNworte, wenn du diese tippst, wird dein posting erst gar nicht angezeigt!**

Ist Dir aufgefallen, dass kein Gegenargument zählt. Befürworter von Mehr-Kind-Familien mit Geschwistern oder mehreren Kindern werden als neidisch und unintelligent dargestellt, Einzelkinder, die angeben, das Einzelkinddasein als nicht so optimal erlebt zu haben, als Feiglinge, Jammerer oder krank bezeichnet. Das ist alles andere als tolerant und sachlich.

**so habe ich das nirgends gelesen, werde bei gelegenheit weiterstoebern auf ihrer webseite, das wollte ich sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gehts weiter, der rest wurde nicht angezeigt, wohl zu lang!?

Antwort von CIaudiaUSA am 04.08.2004, 16:32 Uhr

Ich persönlich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es um eine sachliche Diskussion (die ja durchaus ihren Stellenwert hätte) geht.

**das ist deine meinung, ich habe ja schon getippt, dass es fuer MICH schoen ist, die andere seite zu lesen. und was ich gelesen habe, finde ich gut und vor allem superlustig (antworten auf daemliche fragen).

antonia, es kommt auch immer darauf an, welche erfahrungen wir im leben machen. welchen hintergrund wir haben. aber eins ist sicher: keine mutter laesst sich gerne ein schlechtes gewissen einreden. bei mir persoenlich ist das so, denn einige meinen, ich wuerde meinem sohn was "antun", indem er keine geschwister hat. und IMMER diese gleichen fragen, antonia... kannst dir vorstellen, dass man innerlich den mittelfinger zeigt nach einiger zeit ;o))).

ich will meinem sohn eine gute mutter sein, die auf seiner seite ist, die ihn liebt ohne ende und bedingungen. und nur DAS zaehlt wirklich in meinen augen. ob ich 1 oder 10 kinder habe. ich glaube persoenlich, dass wir erwachsenen es nur komplizierter machen, wenn wir lang und heiss drueber diskutieren, was besser fuers kind ist, geschwister oder nicht. es hat wie gesagt alles vor- und nachteile.

liebe gruesse von claudia, die gleich zu ikea faehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts weiter, der rest wurde nicht angezeigt, wohl zu lang!?

Antwort von Antonia17 am 05.08.2004, 10:30 Uhr

Hallo Claudia

Das ist doch mal eine etwas reflektiertere Auseinandersetzung damit. Genau sowas meinte ich. Ich kann Deine Meinung verstehen und nachvollziehen, was mir bei CdL einfach nicht gelingt. Es geht eben auch sachlich - und auf diese Art kann man ganz sicher auch mehr Verständnis oder Zustimmung für die eigenen Gedanken ernten.

Auch lasse ich mich von CdL eben nicht gern beschimpfen, weil ich mein Einzelkind-Dasein nicht schön finde und das auch ehrlich äussere.

Und dieses selbstherrliche Geblubbere der Dame finde ich völlig unangemessen und leider auch am Thema vorbei.

Es geht ja hauptsächlich um das "Wie". Kein Mensch in diesem Forum hat ein grundsätzliches Problem mit Einzelkindern - so ist jedenfalls mein Eindruck. Leider hat CdL Einzelkindern mit ihren unsäglichen Aussagen überhaupt keinen Gefallen getan. Lies Dir mal Ihre Bemerkungen durch.

Wir haben auch - noch - ein Einzelkind und ich musste mich bislang ganz ehrlich noch niemals dafür rechtfertigen (vielleicht liegt es daran, dass wir unseren Lebensstil nicht militant verfechten?).

Im Gegenteil - mein Vater sagte sogar zu mir (vor der Geburt unserer Tochter) ich solle ihnen bloss nicht mit einem "Sack voll Enkelkinder" ankommen. Meine Eltern sind halt viele Kinder nicht gewöhnt (machen Arbeit, Unordnung etc.) und wären wohl schnell damit überfordert...

Aus meinem persönlichen Erfahrungshorizont jedenfalls verstehe ich das Problem vom CdL nicht ganz. Ich habe häufig mehr Intoleranz in Ein-Kind-Familien erlebt, und von diesen Familien kenne ich eine ganze Menge.

Leider äusserst Du Dich nicht zu dem von mir zitierten Satz, in dem sich CdL von Glanz und Herrlichkeit umgeben, frei von Mittelmässigkeit sieht.

Meine persönliche Meinung: Sie irrt sich da gewaltig ;-).

Grüsse nach USA, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.