Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa11 am 04.08.2004, 18:52 Uhr

Ernährung: ein Jahr alt und dann.....???

Hallo, mein Kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt.
Jetzt habe ich mal eine Frage zur Milch.
Soll er aber einen Jahr dann richtige Milch bekommen? Normale Vollmilch oder fettreduziert?
Im Moment bekommmt mein Kleiner noch vorm Einschlafen eine Flasche Milch und nochmal morgens um sieben Uhr, wo nach er dann auch noch mal einschläft. Soll ich ihm dies Fläschchen weiter geben oder wie soll ich es ihm abgewöhnen?
Danke für Eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Ernährung: ein Jahr alt und dann.....???

Antwort von biggi177 am 04.08.2004, 19:51 Uhr

hallo
ich würde sagen gib ihm die Flasche noch so lange wie er will.meine Tochter hat mit 18 monaten noch die Flasche genommen.Auf einmal wollte sie die flasche nicht mehr. danach kannst du am Anfang immer noch fettreduzierte Milch nehmen vielleicht mit etwas wasser verdünnt ob er sie gut verträgt.
Dann kann er die Milch auch aus dem becher trinken. schöne grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 04.08.2004, 20:14 Uhr

Anna ist jetzt 13 Monate und trinkt Ihre Getränke entweder mit dem Strohhalm oder aus dem Becher.
Sie bekommt aber morgens und abends noch eine Milch was ich absolut okay finde,allerdings bekommt Sie abgekochte fettreduzierte Milch.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von LillyK am 04.08.2004, 20:48 Uhr

Du brauchst da nix abgewöhnen.
Das machen die Kleinen meistens selbst.
Cedric hat auch von einen auf den anderen Tag seine Milchpulle nicht mehr getrunken. Da war er grade 15 Monate alt. Er hätte aber ruhig noch länger die Milch trinken können.
Seitdem trinkt er zum Frühstück mit Papa einen Becher fettarme H- Milch.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung: ein Jahr alt und dann.....???

Antwort von Minimaus2 am 04.08.2004, 21:36 Uhr

Das mit dem Abgewöhnen ist Ansichtssache. Ich persönlich bin auch dafür zu warten, bis das Kind von sich aus nicht mehr will.
Meine Kenntnisse aus einer Ernährungsberatung sind folgende: Die Folgemilch (also Säuglingsnahrung) enthält für Kinder über einem Jahr nicht mehr genug Calcium. Deshalb solltest Du auf normale Milch umsteigen, vielleicht zunächst mit Wasser verdünnt um zu testen, ob er sie gut verträgt. Das Beste ist frische Vollmilch mit normalem Fettgehalt. Da Milch viele fettlösliche Vitamine enthält, ist die fettreduzierte Milch für Kleinkinder nicht so gut geeingnet. Auch bei H-Milch gehen viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.