Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaleluMama am 22.11.2023, 10:33 Uhr

Geschwisterbuch

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und bräuchte mal euern Rat.
Ich bin Mama eines 2 Jährigen Sohnes ( im September geboren ). Sein Papa und ich sind seit einen Jahr getrennt und leben mit Wechselmodell.
Der Vater wird im Februar wieder Papa eines kleinen Mädchens.
Nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen Buch, in dem die Situation meinen Sohn schön in Bildern erklärt wird. Es gibt viele schöne Bücher, leider finde ich bisher immer nur welche, die die schwangere Mama beschreiben, dies ist ja bei uns nicht der Fall.
Meine Frage: Kennt ihr Bücher die an solche Trennungssituationen angepasst sind, gibt es sowas überhaupt?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
MfG eine neugierige Mama

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterbuch

Antwort von Jolina89 am 22.11.2023, 13:36 Uhr

Na hallo, ich kenne zwar kein Buch dazu, allerdings finde ich es auch nicht schlimm, dass immer Mama dort steht. Wenn die Frau von deinem ehemaligen Partner ein Kind bekommt, ist sie auch eine Mama. Vielleicht kannst du es ihm so erklären, dass er einfach zwei Familien hat. Du bist seine Mama und das Kleine hat eine andere. Nur hat dein Kleiner das Glück zwei Familien auf einmal zu haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterbuch

Antwort von LaleluMama am 22.11.2023, 20:54 Uhr

Vielen Dank. So hab ich das noch nicht gesehen. Die Situation fällt mir manchmal nich so leicht, hätte natürlich mein Sohn liebend gern mehr bei mir. Außerdem befürchte ich manchmal das er Nachteile hat.
Aber der Ansatz mit dem Glück das er zwei Familien hat gefällt mir sehr, stimmt ja irgendwie auch. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterbuch

Antwort von Jolina89 am 23.11.2023, 22:25 Uhr

Ich kann das verstehen. Die Situation ist auch nicht leicht. Ich bin mir aber sicher, dass du das schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.