Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 02.05.2021, 21:02 Uhr

gerechte Bestrafung für freche Kinder

Hier gab es kleine Portionen, die durften gegessen werden, so wie Kind es eben konnte / wollte. In dem Alter wird eben auch noch mit allen Sinnen gegessen.
Wenn tatsächlich nur noch gespielt wurde, oder was (wiederholt) runtergeschmissen wurde, war das für mich das Zeichen, dass Kind fertig mit Essen war. Dann gab es (wenn nötig) eine kurze Katzenwäsche und dann setzte ich Kind auf den Boden zu seinem Spielzeug, um dann selbst in Ruhe weiter zu essen.
Manchmal entschied Kind sich doch noch mal um und wollte dann doch wieder was essen, was (solange alles auf dem Tisch stand) auch gar kein Thema war.
Von so kleinen Kindern erwarte ich noch kein "Sitzfleisch", die müssen sich hin und wieder einfach bewegen und es musste bei uns auch nie "bis zum Ende" sitzen geblieben werden, dafür war mir ein entspanntes Essen einfach zu wichtig..

Mit der Zeit haben sich beide Kinder immer mehr an uns orientiert und wurden dann auch ruhiger am Tisch bzw standen eben nicht mehr beim Essen auf oder spielten groß damit rum.. ganz ohne "gerechte Strafen für freche Kinder"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.