Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 03.10.2004, 13:12 Uhr

Gehts noch?!?!? Man kann ruhig die Kinder schreien lassen....

Hi!

Ich schreib normal drüben im RUB. Ich find, dass das "Schreien lassen" mit einer irrsinnigen inneren Härte zu tun hat. Wir hatten eine Zeit, als Fabian ewig nicht einschlafen wollten und mir irgendwann der Faden gerissen ist, da die Uhr langsam Mitternacht schlug. Da hab ich versucht, ihn schreien zu lassen. Also - ich hab mich gegen alle meine Instinkte sperren müssen, jede Faser von mir wollte in das Zimmer zum Kleinen (und der Kleine war total verstört, warum ich jetzt plötzlich nicht mehr komme, wenn er ruft..) .... was also ist falsch daran, wenn mir mein Gefühl sagt, "dein Kind braucht dich??"

Mittlerweile gehts ohne Prob -manchmal quengelt er, dann bleib ich bei ihm, manchmal schläft er von alleine ein..

Das einzige, wo ich ihn schreien lass, ist wenn er aus Trotz schreit, weil ihm was nicht passt (Papa geht weg, er will mit...geht aber nicht, manchmal ist dann Zeter u. Mordio...)
Da wart ich kurz ab, bis er sich beruhigt und biete ihm dann Ablenkung.. sofort würde nicht funktionieren...
das sagt mir aber auch mein Bauch... :-)

lg mirella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.