Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milow am 09.05.2004, 16:39 Uhr

Gehhfrei

Hallo zusammen,

ich wollte eine kl. umfrage starten...
wollt mal wissen was ihr vom Gehfrei haltet????

liebe grüße
milow

 
10 Antworten:

nichts... was können sie darin lernen ---->>>

Antwort von nadja3133 am 09.05.2004, 17:07 Uhr

falsche Haltung und sich mit den Zehenspitzen weiterzubewegen, was alles total unnatürlich ist.
Wir hatten so ein Ding nicht.
Eine Freundin meiner Schwägerin setzt ihren Kleinen (8 oder 9 Mon.) da rein und amüsiert sich, daß er darin 2 Stunden die Katze im Wohnzimmer jagt, die ist ja beklopft.
Wenn die Leute sagen sie nehmen das Ding so für 15 Minuten am Tag ist nichts dagegen einzuwenden, aber ehrlich - für 15 Min. am Tag kauft keiner das Ding, die kosten doch auch ab ca. 45 Euro.

lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehhfrei

Antwort von Kölly am 09.05.2004, 17:33 Uhr

Hallo,

also vom eigentlichen Sinn des "Gehfrei" halte ich gar nichts - laufen lernen die Kinder auch so.
Ich habe aber so ein Teil geschenkt bekommen und einmal am Tag für ein paar Minuten als "Laufstallersatz" benutzt - immer dann, wenn ich mal in Ruhe unter die Dusche wollte. Allerdings so hoch eingestellt, das Pia mit den Füßen NICHT auf den Boden gekommen ist - so konnte ich vermeiden, das sie jeden Morgen voll bekleidet mit unter die Dusche gekrabbelt ist...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefaehrlich, ungesund, ueberfluessig. LG von

Antwort von berita am 09.05.2004, 18:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefaehrlich, ungesund, ueberfluessig. LG von

Antwort von dhana am 09.05.2004, 21:03 Uhr

Hallo,

ich hab Dir im SWN-Forum dazu geantwortet.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht glauben, daß immer noch so viele von diesen Sch...dingern verkauft werden. Extrem überflüssig. oT aber VG Chris

Antwort von drahtseil am 10.05.2004, 9:19 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuerde ich nie wieder kaufen, war ueberfluessig o.T.

Antwort von Stephie und Mina am 10.05.2004, 11:58 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehhfrei

Antwort von 11i am 10.05.2004, 13:48 Uhr

Hallo!

Wenn ich zu meiner Nachbarin gegangen bin, kam meine Tochter ins Gehfrei (die hatte das von ihren Kindern). Nele hat das allergrößten Spaß gemacht. Gefährlich war es sicher nicht, weil wir mit ihr in der Küche waren, Türen zu. Und Schädlich war es sicher auch nicht: Sie konnte bereits mit 10 Monaten laufen.

Zum Kinder "aufbewahren" ist ein Gehfrei sicher nichts. Aber mal für eine halbe Stunde zum Spaß oder für ein Paar Minuten, wenn es an der Tür klingelt - finde ich es gut.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehhfrei

Antwort von crisgon am 10.05.2004, 13:55 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo gelessen, dass diese "gehfrei" in Finnland verboten wurden. Anscheinend sind sie sehr gefährlich für Kinder!
lg
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehhfrei

Antwort von schmidti am 10.05.2004, 15:00 Uhr

Hi,

sie sind wahrscheinlich nur gefährlich wenn man eine Tür ausstehen hat.
Mann sollte sie ja auch den ganzen Tag da drinnen sitzen lassen.
Eine Hilfe ist es schon für ein kleines Kind.
Meine kleine (3) war auch im Gehfrei.
Bei ihr ist alles ok.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehhfrei - NÖÖÖÖÖÖÖÖ

Antwort von uschi69 am 10.05.2004, 21:51 Uhr

hatten wir nicht, hielten wir für überflüssig.

andere halten es für gefährlich, weil kinder zwar laufen lernen, aber nicht das hinfallen. und wenn sie mal hinfallen, dann wissen sie nicht, daß man sich mit den händen abfängt und fallen aufs gesicht.
sind sicher einzelfälle, aber tragisch ist es schon!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.