Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin1203 am 07.05.2004, 13:55 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Broncho Vaxom für Kinder, die öfters mal Infekte haben???

Wirkung, Nebenwirkung?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Antwort von Mac Fly am 08.05.2004, 19:58 Uhr

Ich habe nur Erfahrung bei mir mit Uro-Vaxom und war sehr zufrieden. Hatte ständig Harnwegsinfekt und danach war nichts mehr.
Ich denke das das gleiche auch bei Kinder mit Broncho-Vaxom gut wirkt.
Würde es auf jeden Fall versuchen Falsch machen kann man damit nichts.
Viele Grüße Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Antwort von Oda am 09.05.2004, 3:16 Uhr

Hallo, Karin

Erfahrungen habe ich zwar keine, aber mal für dich in Bittere Pillen nachgeschlagen.
Inhalt ist ein gefriergetrocknetes normiertes Bakterienlysat aus diversen Bakterien.
Zu den wichtigsten Nebenwirkungen steht dort nur: Magen-Darm-Störungen.
Als Empfehlung: Wenig zweckmäßig. Therapeutische Wirksamkeit insbesondere bei Viruserkrankungen der Luftwege ("Erkältung") zweifelhaft.

Mehr steht leider nicht.

LG Oda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Antwort von tinarosso am 22.05.2004, 14:57 Uhr

hey karin.
bin gerade selber dabei broncho vaxom bei meinem sohn 4 jahre zu testen. er hat auch ständig ( sehr viel im Winter ) mit bronchitiden zu tun mit starkem reizhusten. haben jetzt 1 packung weg und haben jetzt 2 wochen pause, dann die nächste packung. mal sehen ob man im winter eine wirkung sieht. können uns ja gegenseitig mal schreiben was passiert. ich versuche es einfach mal. bis bald tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Antwort von capielel am 26.09.2005, 21:02 Uhr

im netz sind ja nur noch uralt-beiträge zu finden!
aber trotzdem an euch die frage: hat das broncho-vaxom euren kindern geschadet oder etwas gebracht?
meine kleine ist jetzt 2 1/2, hustet seit ewigkeiten (seitdem ich abgestillt habe mit 18 monaten) und ich weiß sonst nicht mehr, was tun. ich selbst bin extrem allergisch gegen staub jeder art (leider - denn ich arbeite in einer druckerei) und sehe einige symptome bei ihr, die auch ich habe.
ich halt's ja aus, aber die maus tut mir leid, deshalb soll sie jetzt broncho-vaxom für 30 tage durchgehend (nicht in den monatsabständen) bekommen.
da ich allgemein gegen medikamente bin und selten zum arzt gehe, stöbere ich nun im netz, was für und gegen diese "medizin" ist.
also, hat's euren kleinen was gebracht oder nicht? hat's irgendwelche nebenwirkungen gegeben?

für antworten wäre ich euch sehr dankbar!
lg
capielel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Antwort von bianca32 am 22.03.2007, 17:19 Uhr

soll das Medikament bei meinem Sohn 6 Monate alt nehmen, habe aber angst wegen der bevorstehenden Impfe. er leidet seit seinem 2 Lebensmonat an spastischer Bronchitis. Was soll ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Broncho Vaxom?

Antwort von TanteMeier am 22.11.2007, 8:30 Uhr

Also meine Tochter nimmt jetzt schon seit gut einem Jahr immer wieder Broncho Vaxom und ihre Infekte sind deutlich weniger geworden. Die erste Runde geht über 30 Tage, dann ist Pause und dann reicht immer eine 10tägige Auffrischungskur. Näheres kann Dir auch der behandelnde Arzt sicherlich sagen. Ich bin sehr zufrieden damit und sie verträgt es gut und ich nehme es jetzt für mich selber, um meine Infektionen mal zu verringern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.