Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlen_24 am 03.05.2004, 12:45 Uhr

HILFE Nur noch Hipp so Groß :0(

Hallo,

ich hab vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich weiss nicht wo ich mir sonst einen Rat holen sollte.

Meine Tochter , 1.5 Jahre alt, hatte vorletzte Woche Dreitagefieber. Mit Erbrechen und allem was dazu gehört. Seit dem isst sie wirklich nur noch das Hipp so Groß, die Spätzle mit Spinat. Ich biete ihr immer vorher etwas anderes an, dass spuckt sie aus, wird zornig und schmeisst mir fast den Teller runter. Ich weiß nicht mehr weiter, sie isst wirklich nur noch das, kein Brot mehr, keine andere Mittagskost, ob selbst gekockt oder ähnliches.

Ich habe auch schon so eine leere Herzchenform gespült und da dann Essen reingetan, um sie vielleicht austricksen zu können, aber nichts, dass selbe.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Klar ich könnte sie so lange hungern lassen, bis der Hunger zu gross wird und sie das dann vielleicht isst. Aber das bringe ich nicht übers Herz.

LG von einer verzweifeltn Madlen

 
10 Antworten:

Re: HILFE Nur noch Hipp so Groß :0(

Antwort von drahtseil am 03.05.2004, 13:08 Uhr

Laß sie das doch einfach essen. Irgendwann hat sie es garantiert über. Versuch immer wieder ihr was anderes anzubieten, aber laß dich auf keine Machtkämpfe ein. Es schadet ihr bestimmt nicht, wenn sie ein paar Tage lang immer dasselbe ißt. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Nur noch Hipp so Groß :0(

Antwort von Joelina77 am 03.05.2004, 13:21 Uhr

Also mir wäre das zu teuer und ist ja auch sehr einseitig und nicht gesund!!!

Deine Tochter ist eineinhalb und wahrscheinlich beginnt gerade - unabhängig von der Krankheit - ihre Trotzphase.
Sie testet ihre Grenzen aus und tanzt dir auf der Nase rum.
Ich an deiner Stelle würde gar kein grosses Tamtam ums Essen machen, es kommt auf den Tisch, was ihr esst (so sollte es eh in dem Alter sein), sie braucht keine Extra-Wurst...
Stell ihr einfach etwas hin, wenn sie nicht isst, ignorier es einfach. Du kannst, damit ihr es leichter fällt ihren Streik zu beenden zwischendurch auch immer was auf dem Tisch stehen haben, z.B. Obst und Gemüsestückchen, o.ä. von dem sie sich in einem unbemerkten Moment dann was nehmen kann...

Übrigens die Tocher meiner Freundin ist auch mit eineinhalb in den Streik gegangen, sie isst nur noch Nudeln mit Sauce, kein Fleisch, kein Gemüse, kein Obst, kein Joghurt, kein Brot gar nichts.
Sie ist jetzt 8 geworden und streikt immer noch! Hat natürlich Mangelerscheinungen gehabt, alles, und muss täglich etliche Tabletten deswegen schlucken, nur weil die Mutter sich nicht mal zusammenreisst und mal durchgreift...

Joelina
www.8ung.at/fairy-garden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib es ihr und biete ihr NICHTS anderes an ...

Antwort von Nina3Jungs am 03.05.2004, 15:18 Uhr

Je mehr du sie so hofierst desto länger geht das dann.

Im Zweifel gib ihr das Zeug morgens, mittags, abends ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal für eure Antworten m.T.

Antwort von Madlen_24 am 03.05.2004, 18:03 Uhr

Hallo ihr Drei,

danke für eure Antwort, obwohl ja die Meinungen da auch recht auseinander gehen. Ich bin immer noch am Überlegen wie ich das nun halt, einerseits leuchtet es mir ein, dass ich ihr nicht den Willen lassen kann und wenn ich nachgebe, dass sie ja auch merkt das sie mit dem Gestänker das sie da veranstaltet das bekommt was sie will, andererseits, klingt es genauso vielversprechend wenn ich ihr das weitergebe bis es ihr zu den Ohren rauskommt.
Mal sehen, ich werde eure Postings mal meinem Mann zeigen wenn er von Arbeit kommt, mal sehen was er dazu sagt.
Danke euch aufjedenfall für die Antworten. :0)

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Nur noch Hipp so Groß :0(

Antwort von Nicki_25 am 03.05.2004, 18:39 Uhr

Huhu Madlen!

Na Du wie geht es Dir?

Was macht denn Deine Maus? Kriegt sie grad ihren ganz eigenen Kopf? Wir haben auch lustige Machtkämpfe hier!
Ich weiß nicht, eßt Ihr alle zusammen? Ich würde ihr das anbieten, was alle essen. Wenn sie das nicht will, dann kann der Hunger nicht so groß sein. Denke ich (c:

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicki

Antwort von Madlen_24 am 03.05.2004, 18:58 Uhr

Hallo Nicki,

tach auch ;0)

Tja wenns so einfach wäre, Laura war schon immer ne schlechte Esserin was das Mitessen von unseren Sachen anging, sie hatte schon mal 2 Phasen von jeweils ner Woche wo sie wirklich von uns mit gegessen hat. Dann nur noch Glässchen. Aber wenigstens alle und nicht nur eine Sorte. Jetzt das nervt mich ja nun wirklich.

Was macht denn Eick? Er macht auch Machtspielchen mit dir? Diese Phasen mag ich ja besonders, kommt gleich nach Bockig sein und auf den Boden knallen und Wutattacken bekommen :S

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madlen!

Antwort von Nicki_25 am 03.05.2004, 19:51 Uhr

Wir hatten eine Phase, da hat Eick NUR trockenes Brot gegessen, außer zum Mittag da hat er Warmes gegessen. Und da er ja nicht spindeldünn ist, habe ich ihn eben das trockene Brot gelassen. Einmal was richtiges am Tag hat er ja gegessen.
Ißt Laura denn sonst normal? Ich meine Frühstück und Abendessen? Obst zwischendurch usw?
Dieses "So groß" kostet ja nun auch nicht grad wenig, ne? (Eick mag das auch (c:) Also, wenn Du durchsetzen willst, dass Laura normal mit Euch mit ißt, dann würd ich sagen, kauf einfach keines mehr. Dann kommst Du nicht in Versuchung nachzugeben.
Was sagt denn Richie dazu?

Eick´s Machtspielchen beschränken sich auf Theater beim Waschen und Zähneputzen, sowie das Anziehen. Allerdings macht er nicht jeden Tag Zirkus, nur wenn er keine Lust und Zeit hat *g* Da könnte ich dann ab und an ausflippen - grade morgens, wenn wir los müssen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicki

Antwort von Madlen_24 am 03.05.2004, 20:11 Uhr

Hallo Nicki,

ja sie hat sonst "normal" gegessen. Sie hat Morgens aber immer noch ihre Flasche die sie noch will.
Dann eben das Mittagessen (Glässchen), Nachmittags Obstglässchen, von richtigem Obst bekommt sie Zustände, dass fasst sie einmal an und dann schmeisst sie es weg, dann muss ich ihr sofort die Hände sauber machen, alles was sich irgendwie nass oder glitschig anfühlt, kannste bei ihr vergessen, auch nicht wenn ich das halte und sie füttern will, sie mag das einfach nich. Nichmal Banane :0(

Ja und Abends hat sie meist ein Brot mit Schmierkäse gegessen, und es darf da jetzt auch nur noch Schmierkäse drauf und auch nur der aus dem Lidl, früher war es wenigstens mal noch Leberwurst oder Teewurst :0(

Na ich kann dir sagen, dass was meine Große zu unheikel is, is Laura zu viel :0(

Ach diese Spielchen kenn ich auch, vorallem Zähneputzen. Alleine kein Problem aber wenn ich nachputzen will dann ist das Geschrei groß :0S

Hach, alles nich so einfach mit den Kids ne.

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins

Antwort von Loean am 04.05.2004, 11:43 Uhr

Hallo Madlen

meiner ist 5,5 Jahre alt und auf dem Griessbrei-Tripp gewesen - genau 10 Tage lang hat er zu jeder Mahlzeit Griessbrei bekommen. Mir ist nämlich das laut "wä - wie eklig" Geschrei auf den Nerv gegangen. Also habe ich ihm Griessbrei gemacht und für mich was richtig leckeres - aber halt nur eine Portion für mich. Schon nach dem dritten Tag hatte ich grosse, gluschtige Augen auf meinem Teller .... und am 10. Tag abends hat mein Sohn noch vor dem Kochen verkündet, dass er heute das gleiche wie ich haben will. Und seit dem ist das Griessbrei-Verlangen auf ein normales Mass geschrumpft.

Dein Kind tanzt Dir nicht auf der Nase herum. Es mag nur einfach dieses Essen - warum auch immer - im Moment sehr gerne. Und es könnte jetzt die Erfahrung machen, dass es eine Vorliebe ausleben darf und seine Wünsche geachtet und respektiert werden. Mach Dir keine Sorgen wegen Mangelerscheinungen - das geht schon nicht so schnell.

Viel wichtier ist es, das Du jetzt einfach cool bleibst und nicht in einen Machtkampf gehst.

Liebe Grüsse und viel Geduld mit Deiner Süssen
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins

Antwort von suermel am 04.05.2004, 23:52 Uhr

hallo
ich habe es auch so gemacht
wie Leoan, und es ging nur 7 Tage
:o) lass dich nicht verückt machen..
essen soll Spass machen, und wenn es Ihr schmeckt , dann soll sie das essen.
das Hochzeits Menu wird garantiert anders
aussehn.. Keine Angst !!!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.