Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 29.04.2004, 14:28 Uhr

Sandalen

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, wie ihr es mit den Sandalen handhabt. Mein Kleiner wurde im Januar 2 Jahre alt. Beim Sandalenkaufen riet mir die eine Verkäuferin, Sandalen zu nehmen, die hinten an der Ferse noch zu (verschlossen sind) und die nächste Verkäuferin sagte, man könnte Kindern ab 2 Jahren auch Sandalen anziehen, die hinten "offen", d. h. nur mit einem Riemchen sind. Was meint ihr, bzw. welche Schuhe habt ihr für eure Kleinen? Es ist auch so, dass es gerade ab Gr. 25, die Yannick jetzt braucht, diese Sandalen gibt, die hinten "offen" sind. Danke für eure Statements. Pia

 
8 Antworten:

Re: Sandalen

Antwort von 11i am 29.04.2004, 14:45 Uhr

Hallo Pia!

Ich denke, dass sollte man daran ausmachen, wie gut das Kind mit zwei Jahren läuft. Die Schuhe/Sandalen die hinten hoch sind heissen ja auch Lauflernschuhe, und die kleinen sind darin erstmal sicherer unterwegs, weil der Knöchel auch halt hat. Mit zwei Jahren können die meisten Kinder ja schon sehr gut laufen. Und dann kannst Du ja bedenkenlos "normale" Sandalen kaufen. Gr. 25 ist ja für einen 2jährigen schon recht groß, da bleibt dir vermutlich auch keine andere Wahl.

Fröhliches Schuhekaufen und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen

Antwort von max am 29.04.2004, 15:23 Uhr

Lisa hatte mit 3 hinten offene Outdoorsandalen. Mit 2 waren sie hinten noch zu und vorne auch ein Mittelriemchen.

Habe aber zumindest bis 26 Sandalen, die hinten zu sind, gesehen. Z.b. von richter.

Ich würde ihn beides anprobieren lassen und ihn laufen lassen. Dann siehst du eh.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen

Antwort von Jill2002 am 29.04.2004, 15:23 Uhr

Halloo

Ich habe Schuhverkuferin gelernt und ich habe es so gelernt,das du deinen Kleinen spatz auch sandalen kaufen kannst die hinten nur ein Riemchen haben.Wenn er gut läuft steht nix im Wege.

Lg danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah ist drei Jahre alt,

Antwort von nini+ am 29.04.2004, 16:33 Uhr

läuft schon, naturgemäß, sehr sicher und wir haben trotzdem Sandalen gekauft, die hinten verschlossen sind, auch in Größe 25 (von Elefanten).

Bei Jungs-Schuhen, also diesen robusten Outdoor-Tretern mögen die offenen Schuhe ja noch sicheren Halt geben, aber alle anderen sind dermaßen wackelig, dass ich mir Hannah in diesen Schühchen nicht kletternd und rennend vorstellen kann.

Noch schlimmer finde ich Pantoletten an Kinderfüßen, gibts auch als FlipFlop-Version.

Naja, kurze Rede: Schuhe sind Gebrauchsgegenstände, rumstöckeln können Kinder immer noch (wenn sie dann mal groß sind und 'nen Schuhtick haben), deshalb: Funktion vor Optik.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nini

Antwort von max am 30.04.2004, 8:18 Uhr

Hi!
Aber es gibt doch auch Outdoor Sandalen die auch Mädchen anziehen können (mag diese richtigen Mädchensandalen auch nicht, Lisa auch nicht).
Letztes Jahr hatte sie welche von Richter in beige und rot und heuer ganz Rote.
Ich finde, die sind sehrwohl auch für Mädchen geeignet (habe selbst auch welche), sie sind nämlich super bequem.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von nini+ am 30.04.2004, 9:15 Uhr

Hallo max,

mmh, haben wir auf unserem Sandalen-Trip nicht gesehen, nur die Jungs-Treter - und die sind schon sehr "latschig".

Naja, wir haben nochmal geschlossene gekauft, nächstes Jahr halte ich die Augen mal nach Richter und co. offen - danke!

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 30.04.2004, 9:27 Uhr

Elefanten hat wirklich nur Jungs-Treter. Habe mich schon sehr gewundert. Aber die Richter sind schön. Haben ihr nur heuer leider nicht gepasst (eine Größe zu klein, nächste Größe viiiel zu groß). Haben jetzt rote Euro Polo (Hausmarke), die sehr schön sind, richtige Mädchen Outdoor Sandalen. Von Richter gibt es übrigens auch Outdoorsandalen, die hinten noch mehr zu sind (Mittelsteg hinten Mitte)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Stephie und Mina am 30.04.2004, 12:06 Uhr

Ich wuerde das von vielen Faktoren abhaengig machen.
Meine Tochter ist sehr spaet gelaufen, mit 19 Monaten, also habe ich ihr selbstverstaendlich geschlossene Sandalen gakauft.
Es gibt sehr schoene von Daeumling und Ricosta und Elefanten.
Ausserdem hat hier jemand den Tipp Rodalbkinder gegeben. Die haben traumhafte Schuhe. Da sind auch die Riemchen hinten extrem breit.
Muesst ihr mal reinschauen.
Ausserdem gebe ich Nine Recht, dass mit 2 Jahren beim Toben und Klettern geschlossene Sandalen einfach fester am Fuss sitzen.
Viel Spass beim Einkaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.