Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin1203 am 01.05.2004, 22:23 Uhr

Extra Impfungen bei Kiga/Kita-Start

Hallo!

Habt ihr Euren Kindern (gesunden - also nicht chronisch kranken) irgendwelchen extra Impfungen geben lassen (z. B. Meningokokken, Windpocken usw.) vor Kindergartenstart bzw. Kita-Start???

Wenn ja, welche und warum?

Danke für Infos!

 
4 Antworten:

Re: Extra Impfungen bei Kiga/Kita-Start

Antwort von folia am 02.05.2004, 11:35 Uhr

Hallo

Also ich habe meiner Tochter keine extra Impfungen verpasst.
Sie hat lediglich die normale 6 - fach Impfung.

Was ich aber jetzt dann noch machen werde ist, ich lass sie noch gegen Zecken sprich FSME und im Okt gegen die Virusgrippe impfen lassen.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Impfungen bei Kiga/Kita-Start

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 02.05.2004, 13:27 Uhr

Ich habe Lea nicht extra impfen lassen, sie hatte vor KiGa Beginn die 6-fach Impfung und MMR-Impfung.
Gegen Windpocken habe ich nicht impfen lassen, Lea und auch Sophie haben die Windpocken Anfang Februar gehabt und es war zwar nicht toll, aber auch nicht soooo schlimm.
LIebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Impfungen bei Kiga/Kita-Start

Antwort von max am 03.05.2004, 9:46 Uhr

Lisa bekam keine zusätzliche Impfung. Windpocken waren nicht schlimm (außer dass sie zu Hause bleiben musste, aber da ihr Freund auch WIndpocken hatte, veranstalteten sie bei ihm Party).
Im Winter habe ich sie gegen Grippe impfen lassen, weil sie ständig krank war und werde ich nächsten Winter wieder machen.
FSME geimpft wurde sie mit 8 Monaten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Impfungen bei Kiga/Kita-Start

Antwort von Stephie und Mina am 03.05.2004, 12:45 Uhr

Wir haben Meningokokken und Hepatitis Impfungen machen lassen.
Meningokokken, weil wir im Bekanntenkreis 1 Kind haben, das wegen dieser Krankheit taub wurde und 2 Kinder von Bekannten daran verstorben sind.
Hepatitis deshalb, weil wir auf einer Urlaubsinsel leben und Hepatitis auch wunderbar in Schwimmbaedern uebertragen werden kann.
Uns wurde dazu vom KiA geraten.
Ist sicher nach Lebensraum verschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.