Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+NN am 30.04.2004, 10:33 Uhr

Windpocken-Horrornacht! Hilfe!

Hallo zusammen,

wollte nur mal ein bisschen rumjammern. Mein Sohn hat unsere Tochter nun doch mit Windpocken angesteckt.

Die Kleine hat es vorgestern Abend erwischt und die beiden letzten Nächte waren Horror! Sie hat so unruhig geschlafen, sich gekratzt und nur rumgeweint. Heute Nacht eine Stunde am Stück. Dauernd dieses rumgewälze (lag in unserem Bett) und sich kratzen. Das Aufbringen der Lotion, die das Jucken mildern soll, war für sie auch der Horro. Sie war völlig entsetzt (sie ist knapp 18 Monate alt!), dass wir sie mit diesem Zeug angemalt haben. Auf dem Kopf kann man das natürlich nicht machen, mit den vielen Haaren die sie hat.
Also hat sie sich die halbe Nacht rumgequält und ich auch!

Wie lange hat das bei euch Kindern gedauert, bis sie wieder ruhige Nächte hatten?

Hoffe, das ist alles bald vorbei.
Dazu noch ´ne kleine Anekdote, von meinem Sohn, als er die Windpocken hatte. Er meinte dann, der Wind soll die wieder mitnehmen, hoch, in die Wolken! Das fand ich total süß. Diese einfache Logik der Kids ist einfach bestechend.

So, danke für´s zuhören und sorry für´s Jammern.

Bleibt alle schön gesund.

Liebe Grüße. Anja

 
3 Antworten:

Re: Windpocken-Horrornacht! Hilfe!

Antwort von Petra Sch. am 30.04.2004, 10:48 Uhr

Richtig schlimm war es bei uns nur 1 Tag und eine Nacht. Wir haben zusätzlich zu dem Einschmier-Zeugs noch Fenistil-Tropfen gegeben. Frag mal Deinen Kinderarzt oder Apotheker.
Gruß Petra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken-Horrornacht! Hilfe!

Antwort von Stephie und Mina am 30.04.2004, 11:54 Uhr

Wir haben ein Antihistaminikum bekommen.
Das wird ja z.B. auch bei Heuschnupfen oder Tierhaarallergien gegeben.
Angeblich soll es helfen, ich habe es Yasmina nicht geben muessen, sie hat sich nicht viel gekratzt.
Du kannst auch losen Puder ueberstaeuben, das ist vielleicht nicht so doof wie die Lotion, hat uns am Popo besser geholfen, weil da die Pusteln besonders hartnaeckig waren.
Yasmina hatte leider auch den ganzen Mund und Rachen voll, der zu Brechreiz fuehrte.
Aber in 10 Tagen ist alles vorbei.
Halte durch!!!!
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken-Horrornacht! Hilfe!

Antwort von Anja+NN am 30.04.2004, 14:06 Uhr

Hallo Petra,

mensch, danke für den Tipp mit den Fenistil-Tropfen!

Da hätte ich ja auch mal draufkommen können. Die hab´ ich nämlich sowieso hier, da unser Sohn Neurodermitis hat.

Probier ich gleich mal aus heute Nacht...

Liebe Grüße. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.